Beiträge von MoggeleXL1

    Hey, habe die Dinger auch schon gesehen, taugen die was? Sehen die halbwegs aus wie original, und halten die gut?

    Hallo, die Teile sind aus Edelstahl, beim Einbausatz ist ein Tuch mit Primer dabei, damit und mit etwas Hitze halten die Teile 1a. Bei der Montage hatte ich nicht viel Außentemperatur (knapp 10 Grad plus), aber meine Heißluftpistole hats gerichtet. Seitdem halten die Teile und haben auch schon eine Wäsche in der Waschanlage überstanden. Für 30,- € inkl. Porto sehr empfehlenswert. Dezent und chic.

    @Alcatraz Ich empfehle dir neue Blinkergehäuse (gibts auch in schwarz/rauchglas) und Osram Cool Blue Birnchen. Die LED-Teile hatten damals kein E-Zeichen. Bei der Menge an Kontrollen hier im Norden wären mir die Dinger zu heikel.

    Hallo, ich habe die gleichen LED-Seitenblinker an meinem Corsa S, die haben ein E-Zeichen und sollten daher problemlos sein.

    Hallo, mein Corsa S ist vom November 2017. Das sollte der aktuelle Stand sein. Auf Seite 30 und 33 der Betriebsanleitung ist beschrieben, wie die Heizung der Außenspiegel, Windschutzscheibe und Heckscheibe eingeschalten werden. Dies passiert immer nur durch die Taste für die Heckscheibenheizung. Ich habe die Klimaautomatik, da ist dieser Schalter im rechten Drehschalter. Ist auf S. 134 der Bedienungsanleitung so beschrieben, die Funktion dieser Taste ist wie auf S. 30 und 33 beschrieben.

    @MoggeleXL1
    Bilder gibt's leider im Moment noch nicht. Habe nur eins von der Rückfahrt bei Abholung im Originalzustand.
    Fotos werden aber folgen wenn ich ein paar km gefahren bin und der Gute mal wieder sauber ist. Nach dem Mistwetter der letzten Tage möchte ich den ungern so präsentieren. Leider hat mich zudem noch die Rüsselseuche erwischt. Wird also etwas dauern, aber ich behalte es im Hinterkopf. Möchtest du das Foto mit Winterreifen oder Sommerreifen? ;)

    Bilder vom aktuellen Status Quo reichen mir. Auf den Bildern vom Blitzschrauber ist auch der leichte "Hängearsch" zu sehen, ist wohl normal.


    Meiner Frau habe ich gerade die Bilder von Blitzschrauber gezeigt und sie auf den Hängearsch hingewisen. Ist ihr zuerst garnicht aufgefallen Dann hat sie gesagt, ich soll einfach etwas schneller mit dem Auto fahren, dann kann das Auge nicht folgen und der "Hängearsch" fällt nicht so auf. Ist eh nur minimal und fällt nur auf, wenn man darauf hingewiesen wird.

    Vorne sieht es wirklich so aus, wie wenn er höher liegen würde. Ist aber original auch so (Nur nicht so deutlich sichtbar). Vielleicht liegt es auch ein wenig an der angezogenen Handbremse. Außerdem sind die Federn erst seit Donnerstag drin, ich hoffe, dass sie sich vorne noch ein wenig setzen. Die Fahreigenschaften haben jedenfalls nicht unter der Tieferlegung gelitten, das Auto fühlt sich weniger schwammig und präziser an. Die Windempfindlichkeit ist auch weniger geworden (konnte man ja jetzt gut testen). Die Verbesserung der Fahreigenschaften hat sogar meine Frau gemerkt (und das mag was heißen....). Nur kleine Unebenheiten kommen etwas deutlicher durch. In meinem vorigen Seat Ibiza hatte ich auch den Eibach Pro-Kit drin, da war es genauso. Nur war der Seat insgesamt deutlich härter, manchmal richtig unangenehm. Da hat man deutlich gemerkt, dass im Westen weniger Geld in den Straßenbau geflossen ist.


    Übrigens, die Felgen, die jetzt drauf sind, sind die kleinsten, die man aufgrund der Bremsanlage fahren darf. 6,5 X 16 ET 37. Im Sommer sind es dann die Corsa S-Serienfelgen.