Spritmenge

  • Ich habe die ersten 3 Wochen getreu der Vorgabe Super Plus getankt aber dann umgestellt auf Ultimate.
    Somit fahre ich jetzt schon 3 Wochen Ultimate und verbrauche ca. 0,2 ltr. weniger als vorher.
    Der Durchschnittsverbrauch liegt jetzt bei 7,4 ltr.
    Die Reichweitenanzeige liegt immer bei um die 600 km.


    Hab allerdings keinen OPC

    Opel Corsa E 1.4T 150 PS Color Edition
    Apfelgrün
    R 4.0 IntelliLink
    BiColor/Titanium 7J 17
    OPC Line Interieur


    Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören!

  • OPC fahren und Super Tanken was zudem überhaupt nicht zulässig ist :m0037: . Meiner bekommt ausschließlich Ultimate 102. Je nach Fahrweise 300 bis 600km. In folgenden Thread kannst du Informationen über Ultimate erhalten. Vielleicht denkst du dann anders un kippst dir keine 95iger Brühe mehr in den Tank!


    Klick

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Ich habe die ersten 3 Wochen getreu der Vorgabe Super Plus getankt aber dann umgestellt auf Ultimate.
    Somit fahre ich jetzt schon 3 Wochen Ultimate und verbrauche ca. 0,2 ltr. weniger als vorher.
    Der Durchschnittsverbrauch liegt jetzt bei 7,4 ltr.
    Die Reichweitenanzeige liegt immer bei um die 600 km.


    Hab allerdings keinen OPC

    So mache ich es auch tanke auch nur Super+ oder Ultimate habe allerdings einen Verbrauch laut BC von 8,3 Liter kommt halt von den vielen Kurzstrecken und Stadtverkehr :)


    Hatte vorher den D als 1,4er mit 87 PS und hatte mit ihm den gleichen Verbrauch und bin so sehr zufrieden mit meinem Verbrauch mit 150PS :thumbsup:

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Super tanken geht wirklich garnicht ! Im Handbuch steht empfohlen 100 oktan das heißt mindestens super plus aber am besten Ultimate 102 ! Ich bin 2 Füllungen mit dem super plus gefahren und seitdem nur noch Ultimate 102 komme dadurch Minimum 60km weiter ! Im Schnitt komme ich 450-600km mit einer Tankfüllung jenachdem wie schwer der rechte Fuß auf dem Gas liegt ..

  • ok ok ihr habt ja recht,


    dann bekommt er bei der nächsten tankung super+ ;)


    hatte damals beim kauf meines corsa extra gefragt ob ich mit dem auch super tanken kann.


    mir wurde gesagt kann man machen aber dann hat er wohl einen leistungsverlust und etwas mehr verbrauch.


    das mit dem verbrauch hätte ich mir nicht so krass vorgestellt.


    naja zum glück hat der nur einen 45liter tank da gehts ja :D


    aber wenn 500 - 600km reichweite mit super+ machbar sind dann bin ich zufrieden :thumbsup:

  • Dann wünsche ich dir viel Erfolg das du mal 500-600km Reichweite erreichst 8o

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • OPC fahren und Sprit sparen? WTF! X/

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Genau, OPC fahren und nach 7 liter Verbrauch schielen :m0024: Wenn ich mir so nen Wagen kaufe darf ich nicht nach dem Verbrauch schauen,das erklärt sich ja wohl von alleine." Die 200 Ponys werden eben nicht durch ne Tüte Luft satt" :m0008:
    Das weiss man vor dem kauf..... :thumbsup::thumbsup:

  • @all


    beruhigt euch mal.


    ich bin nicht auf spritsparen aus.


    ich war nur geschockt das der eine so geringe reichweite hat.


    aber wenn man die reichweite mit super+ 102 nach oben bringen kann dann bekommt der halt ab sofort nur noch super+ 102

  • Ich bin ja nun als "Brot & Butter"-Korsarin BC los & muss händisch rechnen... Ich habe die ersten 1.000 km dokumentiert und bin mit der bieder-braven Basisversion auf einen Durchschnittsverbrauch von ca. 6,4l/100km gekommen.


    Wie weit eine 45l Tankfüllung reicht, teste ich gerade aus... Rein rechnerisch müsste das für etwas weniger als 700 km langen - psychologisch macht der Tankbalken ein wenig nervös.

    ..."nur" ein 3-türiger Selction mit 70PS in rot - mit Cool & Sound - sonst nix! Aber: GUT!