Spritmenge

  • Also auf der Nordschleife mit "Dampf" kommste mit deiner Tankfüllung ! 6 Runden ! hin. :m0022: Weisse Bescheid :D:D:D


    Gruss Uwe

  • Pro Tankfüllung etwa 400 km Reichweite. Verbrauch etwa 10 l/100 km Sprit: 102 Ultimate von Aral, nichts anderes. Reichweite ist kurz ja aber mit einem größeren Tank wäre er auch wieder schwerer, vondaher ;)

    In der Regel haben die Autoverkäufer NULL Ahnung von dem was sie da verkaufen. Da reicht es gerade so das richtige Prospekt rauszusuchen und die Farben nachzuschlagen ^^ Bei Super + hat er Leistungsverlust aufgrund der Zündwinkelrücknahme. Die angegebene Leistung erreicht er ausschließlich mit dem 100/102 Oktan Kraftstoff. Super sollte der Motor gar nicht bekommen und schadet. 600 km Reichweite sind Wunschdenken

  • Hi,
    ich bekomme meinen Corsa E Active erst in ca. 2 Wochen, was sollte ich mit dem Corsa tanken, 95, 100 oder 102? Was fährt Opel, wenn sie einen Kraftstoffverbrauch von 5,2 l/100km angeben?


    Edit: hab es gefunden :P


    Verbrauchsdaten
    Kraftstoffart Super
    Verbrauch, außerstädtisch (l/100km) 4,3 - 4,2
    Verbrauch, innerstädtisch (l/100km) 6,8 - 6,7
    Verbrauch, kombiniert (l/100km) 5,2 - 5,1
    CO2 Emission kombiniert (g/km) 120 - 118
    Abgasnorm Euro6

  • Hallo auch,
    ich Opel Corsa 1,o Turbo 115 Ps,
    fahre seit einiger Zeit nur noch mit Super Plus, das ganze fahrverhalten des Motors ist wesentlich besser, der Motor läuft ruhiger, reagiert viel anzugsfreudiger manchmal richtig bissig und ist etwas Sparsammer geworden. Ein guter Tropfen wirkt Wunder und den gönn ich meinem Guten.
    Mir manchmal aber auch.

  • Siehe dazu:
    Tankanzeige

    Mit freundlichen Grüßen
    agentsmith1612

  • Hallo auch,
    ich Opel Corsa 1,o Turbo 115 Ps,
    fahre seit einiger Zeit nur noch mit Super Plus, das ganze fahrverhalten des Motors ist wesentlich besser, der Motor läuft ruhiger, reagiert viel anzugsfreudiger manchmal richtig bissig und ist etwas Sparsammer geworden. Ein guter Tropfen wirkt Wunder und den gönn ich meinem Guten.
    Mir manchmal aber auch.

    Ich glaube ich werde meinem auch mal einen guten Tropfen gönnen, vielleicht kann ich dann die Aussage bestätigen

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • ja klar,aber dafür kauf ich mir doch nicht ne 200 PS Rakete um den dann mt 6 Litern zu fahren :m0024::m0036:
    dafür reicht der mit 70 PS. Und den kann man sich dann locker mind. 2 mal kaufen!!!

  • @SuperUwe da geb ich dir recht ... nur wenn ich mal ne lange Strecke fahre ab 200-300km aufwärts fahre ich schon so das ich möglichst weit mit meiner Tankfüllung komme und Baller nicht konstant mit 200 auf der linken Spur um 10 min schneller da zu sein als im gleitmodus mit 120-140 :m0045: