Spritmenge

  • das hab ich mit meinem 100PS 1.4er auch geschafft... Cuxhaven - Hannover hin und zurück Vollgas mit 3 Leuten, 404km und die sprit Meldung kam... :P

    @Chrisn, das kann ich auch zu 100% unterschreiben :w0025: , auch ohne 3Leute an Bord. Auf der Bahn, mit Vollgas oder zumindest zügig unterwegs(selber Motor) kommst nie u nimmer über 5 Liter.

  • @SuperUwe da geb ich dir recht ... nur wenn ich mal ne lange Strecke fahre ab 200-300km aufwärts fahre ich schon so das ich möglichst weit mit meiner Tankfüllung komme und Baller nicht konstant mit 200 auf der linken Spur um 10 min schneller da zu sein als im gleitmodus mit 120-140 :m0045:

    Hey,
    ja das is mir schon klar. Aber wenn ich den OPC kaufen wollte dann schau ich doch vorher auf den durchschnittlichen Verbrauch von dem was Opel angibt und rechne dann noch mal min 2 Liter drauf. So ein Auto kauft man doch hauptsächlich um Spass zu haben und um hier da mal den "Pinn" runter zu drücken und um den Jongens zu zeigen wo der Frosch die Locken hat. ( und das kommt bestimmt oft vor :D ). Und da schnorcheln eben 200 PS gehörig am Spritschlauch.
    Das ist das selbe als wenn ich mir nen V8 kaufe,
    da weiss ich schon vorher das ich mind. 8 mal mehr Tanken muss als andere :m0008: .
    Das meinte ich nur damit. Weil ich immer wieder höre und lese wie erstaunt :m0032: plötzlich Käufer von " solchen" Wagen über Ihren Verbrauch sind und Total überrascht tun das die ganze Power nicht mit 6 Litern entsteht.


    Gruss Uwe :m0004:

  • Moin,


    bei einem 45 Liter Tank und einem durchschnittlichen Verbrauch von 6,1 Liter Super/100 KM müsste die Reichweite bei 737KM liegen bei mir ;)

    ehemals:


    Corsa C 1.0 Selection


    aktuell:


    Corsa A 1.2i Swing In (Sommer)
    Corsa E 1.4T Colour Edition (Winter)

  • Also ich kratze an den 700 km Reichweite.


    Ist bei vorausschauendem Fahren und frühen Hochschalten auch drin.


    Nur beim Überholen wird getreten, falls jemand fragt, wieso ich mir die 150PS gegönnt habe.


    Und um die 150-160 km/h schnell zu erreichen, mit denen ich auf der Bahn dann im 6.Gang dahingleite.


    Vollgas fahre ich da nur wenn's mich juckt. Aber die Pubertät ist lang vorbei, habe nur wenig Hautprobleme 8) .

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Nur beim Überholen wird getreten, falls jemand fragt, wieso ich mir die 150PS gegönnt habe.


    Und um die 150-160 km/h schnell zu erreichen, mit denen ich auf der Bahn dann im 6.Gang dahingleite.

    Ich frage nicht warum :P
    Mir hätten selbst meine aktuellen 100PS gereicht... Aber wenn ich schon mal n Auto nach meinen Wünschen erstellen kann dann nehme ich die 50PS natürlich auch noch mit :m0022:
    Wenns gut läuft 3 Wochen noch :D
    Dann erstmal sachte einfahren, nochmal ne Qual :m0039:
    Was läuft deiner denn spitze?

  • Was läuft deiner denn spitze?

    Mit Anlauf und bei gutem Wetter lt. Navi 210.


    Aber das fahre ich wirklich nur selten. Strengt mich und die 1.4 Liter zu sehr an.

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • 215

    Mit 2 Türen weniger.


    Und mein Mampf - äh´, Kampfgewicht muß man auch berücksichtigen.


    :D

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Wenn ich mit 'nem downgesizetem Vierzylinder schon Rücksicht bei Vollast übe möchte ich nicht wissen, wie oft ich bei einem Dreizylinder die Höchstgeschwindigkeit testen würde.


    A propos Dreizylinder: keine Reaktion auf das hier?


    Künftige Motorenvielfalt bei Opel geringer?

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .