Spritmenge

  • 215 lt. Navi sind drin. Schön warm und kalt gefahren, versteht sich. Auf einer Strecke von 250 km durchgängig gefahren, war super entspannt - kam auch immer wieder zügig auf die 200. Verbrauch lag dann allerdings auch bei 9,1l / 100km. Alle 2-3 Monate bringe ich den Wagen mal an die Grenze (Vmax auf der leeren Autobahn). Das sollte er ohne Probleme durchhalten.


    Meinen Alten D bin ich auch öfter mit 195km/h (bei 176 eingetragenen) gefahren, war dann aber nur noch einen Milimeter vorm roten Bereich.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Also meinen hatte ich auch schon auf 228 laut Tacho da muss es aber ewig gerade aus gehen und bei der Fahrweise laufen locker +10 Liter durch :thumbsup:


    "00 erreicht er relativ schnell ohne Problem :) Wie schon geschrieben immer schön warm und danach auch kalt fahren :D

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Also wenn ich wirklich spritsparend fahre wie z.b. An die Ostsee in den Urlaub hab ich nen Verbrauch von 7,9l


    Wenn ich in Laune bin und nen Tank leerballer 12,5 - 13,5 L


    Und im Normalbetrieb dh zur Arbeit nach hause zum einkaufen und so ca 9l


    Ich tanke immer V-Power Racing


    Und jetzt gute Nacht

    Corsa E OPC:
    -Graphit Grau
    -OPC Performance Paket
    -Trend Paket OPC
    -Intellilink 4.0
    -Sichtpaket
    -Rückfahrkamera
    -Parkpilot Vorn und Hinten
    .
    Und Winterreifen 17 Zoll auf Alufelge


  • Ich habe jetzt knapp 13.500 km auf der Uhr. Der Kleine macht Freude wie am ersten Tag :love: .


    Viele diskutieren ja darüber, ob und ab wann ein Motor "mehr Leistung bringt".


    Mehr Leistung kann ja auch bessere "Ausbeute" bedeuten, nicht nur Durchzug und Endgeschwindigkeit.


    Momentan wird bei meiner aktuellen Tankfüllung und gefahrenen 310 Km noch eine Reichweite von knapp 500 km angezeigt....


    Schon klar, dass sind Momentanwerte, wo der Bordkomputer anhand der letzten km auf eine fiktive Restreichweite hochextrapoliert, hat nix mit dem tatsächlichen Verbrauch zu tun. Der will nach wie vor nach dem Tanken und dem Ablesen des Tageszählers händisch ermittelt werden.


    Und doch habe ich den Eindruck....man könnte in die Nähe des angegebenen Normverbrauchs kommen.


    Ich bin wie gesagt kein Verkehrshindernis, nicht mit dieser Motorisierung. Gut, ich schwimme meistens vorausschauend fahrend im laufenden Verkehr mit, beschleunige und schalte fix hoch. Habe auch die "kleine" Bereifung.


    Andererseits kann ich es mir erlauben, bei Gelegenheit fix runterzuschalten und meinerseits ein gefühltes Verkehrshindernis zu überholen 8o .


    Vorausschauendes, spritsparendes Fahren ist mit diesem Motor m.M.n. ein Kinderspiel. Den D-Vorgänger, den 1.4 Sauger (mit 100PS und lang übersetztem 5-Gang-Getriebe) habe ich mit meinem Fahrstil jedenfalls nicht spritsparender fahren können, im Gegenteil. Da gönne ich ihm gerne das Super+; etwas Mehrkosten für unendlich mehr Fahrspaß!


    Wollte an dieser Stelle nur mal gesagt haben, dass es auch jenseits von Fullspeed ein Argument für diesen Motor gibt <3 .

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .