Beiträge von opa

    Hallo liebe Gemeinde, ich habe meinen Schlüssel für den Dachträger Nr 19. versiebt. Hat jemand zufällig einen Dachträger mit der Schlüsselnummer 19 .
    Natürlich von Opel. Ich bitte um Überlassung des Schlüssels zum nachmachen oder es läst jemand nachmachen für mich. Natürlich jede Kostenübernahme auch in Vorkasse.
    Ich hoffe das mir jemand helfen kann und bedanke mich schon Mal im vorraus.
    Opa :thumbsup:

    Die wichtigsten Werkzeuge bei Arbeiten an sicherheitsrelevanten/gesundheitsgefährdenden Baugruppen sind der gesunde Menschenverstand und das gewissenhafte Arbeiten.
    ist es ratsam eine erfahrene Person hinzuzuziehen.


    Was ist der Fall wenn nachher etwas schief geht - Unfall oder dergleichen - ich würde so eine Zusammenarbeit ablehnen. Es sei den die zweite Person ist gelernter Kfz-Mechatroniker.
    Kann ich als leihe sagen diese Bremsscheibe hat ein Haarriss oder ist schief Angelaufen , oder die Rillen sind so stak das die Bremsscheibe erneuert werden muss, oder schliest die Abnutzungsfläche der Bremsscheibe nur ein Wechsel der Bremsklötzer alleine aus. Wie ist die Scheibenstärke?. usw
    Meines Erachtens nach muss das jeder für sich entscheiden.

    Ein freundliches hallo in die Runde,
    ich habe jetzt mit meinem ,,roten Teufel" etwas über 40000 km runter und bei dem nassen Wetter passiert mir immer öfters das ich vom Kupplungspedal rutsche.
    Mal richtig nachgeschaut (Bremspedale opc linie) und siehe da die Gumminoppen vom Pedal sind alle weg. Also kein Wunder das ich wegrutsche.
    Nun habe ich gesucht und nur komplette Pedalreihe opc für 128 € gefunden.
    Die Gummis lassen sich ja von der Platte lösen, also müste es doch diese speziell für opc geben.







    Roter Opel Corsa E 1,0 Turbo mit 115 PS und vielem Zubehör

    Hallo auch, was für unter schiedliche Sitze gibt es denn, außer OPC und limo.
    Mir geht's genauso. Umklappen und nach vorn schieben geht ja noch, aber in Ausgangsposition bringen nur mit größerem Kraftaufwand.
    Und dann nur von der Kopfstütze aus da so die Hebelwirkung am größten ist.
    Habe mich dran gewöhnt das es so ist. Aber es ist nicht schön. Bei anderen Autos geht das viel viel leichter.








    Opel Corsa E Turbo 115 PS (3 Türig)

    Bei dem Versuch linker Fuß auf Bremse immer daran Denken das der Linke Fuß 99,9 % darauf Geeicht ist reaktionsschnell die Kupplung Durchzutreten. Es mag im Kopf funktionieren aber die Realität ist leider anders. Totale Notbremsung entsteht.
    Habe es schon par mal gemacht aber dafür ist mir das Auto zu schade zumal wenn mir dadurch jemand hinten Rauffährt. Und die Frage warum haben Sie eine Vollbremsung gemacht möchte ich dann so nicht beantworten.

    Hallo auch , habe jetzt endlich Zeit mich um mein kleinen Roten Blitz zu kümmern. Ich habe eine Opel Anschlußgarantie für meinen Kleinen . Darin fallen auch die Radlager in der Baugruppe Kraftübertragung mit rein. Nun will ich Morgen mal zu FOH und hören was die so sagen.
    Hinzu kommt das ich seit einigen Tagen bei voll eingeschlagenem Rad nach links ein (beim Fahren)
    ein total Ätzendes kreischendes Blech Geräusch habe.
    Mein Kleiner kommt jetzt ins 5. Jahr mit 36000 gefahrene Km und nun geht's wohl los.


    Roter Corsa, 1,0 l, 115 Turbo PS mit sehr vielen schönen Sachen , ( Rote Fußmatten, Rote Fußraumbeleuchtung usw) aus-, und nachgerüstet.

    Hallo auch,
    ich habe seit ca 2 Wochen ein brummen aus dem Rückwagen linke Seite. Ich glaube es ist das Radlager.
    Gefahrene Km 36000, Erstzulassung 2015,
    Da muß doch wohl was faul sein. Ich hoffe das ich zur Reparatur einen Kulanzantrag stellen kann.
    Mal sehen was wird.





    Roter Corsa, 1,0 l, 115 Turbo PS mit sehr vielen schönen Sachen aus-, und nachgerüstet.

    Hallo auch, ich wollte einen neuen Innenraumfilter für meinen Corsa E 1.0 Turbo kaufen. Nun fand ich gleich drei verschiedene im Angebot:
    1. Aktivkohlefilter
    2. Pollenfilter
    3. Partikelfilter
    Mit welchem bin ich nun am Besten beraten :?: