Beiträge von opa

    Ich habe mir die Mühe gemacht und gegogelt , unter Birnen, Leuchtmittel, Beleuchtung Opel Corsa E Nebelscheinwerfer - keinerlei Hinweis. Bei Philips-
    lampen fürs Auto Corsa E nichts. Autoersatzteile Beleuchtung u.s.w. nichts.
    Daher auch meine Fragestellung in diesen Forum.

    Da sich bei jeden neuen Fahrzeugtyp Opel A,B,C,D,E immer etwas verändert hat, kann man nicht von wahrscheinlich ausgehen. Im Opel Info steht aber nichts von den Nebelscheinwerfern. Und ich kann nicht davon ausgehen das beim Cosa D diese oder jene Leuchtmittel verbaut worden sind.
    Das mit dem TFL habe ich gefunden. Danke.
    Ich kann mich an Zeiten erinnern das in der Betriebsanleitung immer ein Lampenplan
    was wo reingehört war. :cursing:


    Wer lesen kann der ist gut,
    wer das gelesene versteht und umsetzt ist besser. :thumbsup:

    Nachdem mir hier erklärt wurde das alles in der Betriebsanleitung stehe, habe ich diese Blatt für Blatt gelesen. Ich finde keinen einzigen Hinweis über Leuchtmittel
    jeglicher art.
    Oder hat hier jemand andere Betriebsanleitungen? Gehen diese wohl nach Autofarbe oder nach PS oder nach Hubraum ? Alles sehr Merkwürdig.




    Wer lesen kann der ist gut,
    wer das gelesene versteht und umsetzt ist besser.

    Ein freundliches hallo,
    ich habe schon etliches durchstöbert aber ich finde keine Hinweise auf die Leuchtmittel
    fürs Tagfahrlicht sowie für die Nebelscheinwerfer.
    Eventuelle Umrüstung auf LED.
    opa


    Opel Corsa 1.0 / 115 PS schönes Rot mit Schwarzem Dach - Klavierlack Schwarz mit rot innen -

    ein freundliches hallo,
    habe mich heute hier im Corsa Forum angemeldet, ich fahre eine 1,0 l mit Turboaufladung bis 116 Ps. Farbe Rot mit Schwarzem Dach. Das Teil geht ganz schön ab. Aber ich war auf der Autobahn längere Strecke so um die 150 km/h, als sich so ein kleiner Rennfahrer urplötzlich vor mir reinschob und ich voll auf den Anker gehen muste. Ich bremste stark ab und bemerkte das der Wagen zu schwimmen anfing. Ich bremste den Wagen auf ca. 80 km/h ab und dann gings weiter. Bei meinem Astra Turbo 140 Ps hatte ich solche Erscheinungen nicht. Woran kann es liegen das der Wagen schwimmt?