Beiträge von opa

    Hallo auch,
    ich kann mich mal erinnern das vor einiger Zeit das Problem Ladekabel ein großes Thema war. Ein Kabel für alle Handytypen. So war dann die Regelung.
    Handy und die Verbindung zum Auto ist das selbe Problem. Hier müste ein Grundsätzlicher Konsens erschaffen werden, so das Handy sich immer mit Auto verbinden kann.


    Opel Corsa E 1,0 , 115 PS mit Turboaufladung , und vielen schönen Sachen : Rundes Lenkrad mit Innenliegenden Bedienungselementen, Rot beleuchteten Fußraum, Roten Fußmatten und und und

    Hallo auch,
    die Zugfestigkeit einer M12 Schraube/Bolzen liegt bei 4,96 tonnen.
    Also der Kraftaufwand diese zu Sprengen ist also sehr groß. Es sei denn man hat ein Radkreuz mit einer 2 m langen Stahlrohrverlängerung zum festschrauben genommen. Dazu kommt das bei solch einem Kraftaufwand die Senkung für die Radmutter in der Felge zerstört wird.
    Dementsprechend würde ich sagen Materialfehler.


    opa

    Hallo auch, das ist großer Mist.
    ich hoffe das das meine Garantie- Verlängerung Übernehmen würde.
    Oder liege ich da falsch ?


    Turbo mit 115 PS Aufladung
    ,, Höllenrot " mit schwarzem Dach
    Allwetterreifen auf Alufelgen
    hintere Scheiben getönt
    Multifunktionslenkrad mit Tempomat
    Nebelscheinwerfer
    Parksensoren hinten
    Mittelarmlehne
    Klavierlack im Cockpit
    Sitzheizung
    Rundes Lenkrad

    Heißes Wasser und ein gutes Spülmittel macht das alles wieder Weis.
    Solange es Kunststoff- Gewebe oder Gage ist geht das immer. Dann mit der Luftpistole schön Durchblasen und der ,, Filz " ist wie neu. :m0006:






    Roter Corsa Turbo mit 115 PS und vielen schönen Sachen.

    Also wenn ich meinen Roten Teufel voll mache, passen nach dem aus der Zapfpistole noch etliche Liter rein. Das mache ich aber nur - voll bis Oberkante - wenn ich danach noch 55 km Heimweg fahre, oder anschließend auf die Autobahn muß.
    In einem halbleeren Tank vergast der Kraftstoff schneller als in einem vollen Tank, das sollte man im Sommer auch bedenken.
    opa






    Roter Teufel Opel Corsa 1.0 Turbo mit 115 PS und vielen schönen Sachen

    Hallo auch, seit einiger Zeit habe ich fest gestellt das nach längerer fahrt und betätigen der Bremse dann beim rollen/ fahren schleifende Quietschende Geräusche hinten links auftreten. Ich konnte das genau feststellen, da ich langsam bei dem Wetter mit offenen Fenster ca 30 Meter an einer kleinen Mauer vorbei fahren muß.
    Und da hört man so etwas. Ich habe angehalten Fuß auf der Bremse Rückwärtsgang rein und mit getretener Bremse angefahren, es schleift und quietscht immer noch.
    Was kann man noch machen außer Werkstatt?

    Hallo auch,
    nach langer Überlegung habe ich mich dazu entschlossen vorne und hinten Schmutzfänger an meinen roten
    Teufel anzubringen. Das ewig eingesaute Heckteil hat mich dazu gebracht. Und welch ein Wunder, ich muss sagen
    ich habe ein Sauberes Heckteil :m0011: , sogar die Heckscheibe bleibt sauber. :m0044:
    Vorn ist der Erfolg nicht sooo sehr. Aber die Türen werden nicht mehr so sehr vollgespritzt.
    Fazit kann ich nur Empfehlen.


    Viele Grüße opa
    roter Corsa E mit 116 PS und nen Turbo, vielen anbauteilen, usw

    Gestern ist es wieder so weit gewesen. Abblendlicht rechts defekt.


    Zum vierten mal ist die Abblendlampe rechts kaputt gegangen. :cursing: Ich habe alle H7 Lampen gegen gute
    Beleuchtung ausgetauscht. :) Regelmäßig nach 5-6 Monaten geht die rechte Abblendlampe kaputt. :m0033:
    Woran kann das liegen ??