Beiträge von opa

    Hallo auch,
    wenn ich anfahre: Kupplung treten, Gang rein, Gas geben und losfahren, (gemütlich) - 2. Gang, Fuß vom Gas,
    Kupplung treten, 2. Gang einlegen, Kupplung kommen lassen -dann bremst der Motor derart ab das ich ,,Nicken muss"
    und das im 2., 3., und 4. Gang beim raufschalten.
    Leerlaufdrehzahl zu hoch ??
    Das ganze gleiche ich aus indem ich die Kupplung etwas langsammer kommen lasse und spiele etwas mit dem Gaspedal.
    Das führt dazu das ich nicht bei jedem Schaltvorgang ,,Nicke."
    Ist ja auch gut gegen das einschlafen. X/ Aber auch nicht gut für die Lebensdauer einer Kupplung.
    Ist das nur bei mir so ?


    1,0 E Turbo 115 PS mit vielen schönen Sachen

    Hallo auch,
    zur Klärung
    Fahrzeug : Opel Corsa 1,0 Turbo 115 PS
    CO2 - Ausstoß: 115 g/km
    Steuersatz : 2,00 € je angefangene 100 cm/3 = 20,00 € Steuer
    Neue EU-Verordnung + 2€ je g/km über 95 g/km = 40,00 € Strafe
    Ergeben 60,00 €
    Ich finde man sollte die Sache Steuer schon etwas genauer nehmen und es sagen wie es ist.
    opa

    Hallo auch,
    die Steuer fällt ja ganz gering aus, wir müssen ja Strafe bezahlen weil unsere
    Opels -Corsa 1,0 Turbo 115 PS- ja nicht den neuesten Anforderungen der EU Richtlinien entsprechen.
    Also bitte hier einen Unterschied machen.
    Was Steuer und Strafe ist.
    Die Schokohasen Hohlkörper aus Brüssel werden das immer weiter neu anpassen bis Auto fahren ein Luxus wird.
    Opa


    Opel Corsa !.0 Turbo 115 PS mit vielen schönen Sachen

    Hallo auch,
    beim Volltanken stellt sich mir immer die Frage wieviel Liter denn so in einen Tank reinpassen. Wenn ich meinen rand voll mache komme ich auf 48 Liter.
    dann fahre ich aber auch gleich 55 km Richtung Heimat, so das ich dann normal Kraftstoff Befüllung habe.
    Meine letzten Verbrauchsdaten ;
    Tankanzeige macht Meldung, gefahren 648 km.
    Getankt Super +
    Fahrweise: Sportlich und Gemütlich -1/2-


    Opel Corsa E 1,0 Turbo 115Ps
    Wer in der Kurve Beschleunigt ist immer auf der richtigen Seite.

    Hallo auch,
    das ganze muß man Global betrachten. Das einige Städte im Smok versinken wissen wir, aber wieviel davon kommt vom Auto. Das ganze Prozedere geht doch nur darum
    das dann eine höhere Besteuerung für die Autos die die neuen Abgasverordnungen
    nicht erfüllen richtig Abgezockt werden können. Ist ja jetzt schon so. Und um das
    ganze Gesetzlich zu machen müssen neue Verordnungen her. Und die Schokoladenhohlkörper aus Brüssel müssen ja auch bezahlt werden. Und jetzt zum
    Globalen: Wir bezahlen viel viel Geld für eine Saubere Sache die gemacht werden soll. Ob es unser Auto ist oder der Strom. Solange unsere alten Autos nach Afrika
    verschifft werden und dort wieder zum leben erweckt diese Erde verpesten kann
    irgend wie etwas nicht stimmen.( im zweistelligen Mio.- Bereich)
    Hab Ihr euch mal Gedanken über den Saharasturm der auch über Deutschland weht
    und feine rote Sandkörnchen auf uns rieseln lässt gemacht. Der trägt auch die ganzen Abgase und Verpestungen mit sich. Wir sorgen für eine Saubere Welt (Deutschland) und woanders wird Sie zu Grunde gerichtet.

    habe ich schon versucht , die Sauerstoffflasche stört immer beim einstei-
    gen und mit den Flossen kann man schlecht Gas geben. Habe letztens einen Strafzettel bekommen weil ich ,, Vermummt " Auto gefahren bin. Also auch nicht die beste Lösung. 8o:D

    ja kann ich machen. aber das es so extrem kommt von aussen :cursing: ist eigenartig. Letztens bin ich in freier Natur unterwegs Felder und da wurde in weiter Entfernung Gülle :cursing: ausgebracht. Es war kaum aus zu halten im Auto. Aussen auch nicht.
    Umluftschaltung verändert stark beschleunigt und dann ging es . Aber das es so extrem kommt von aussen ist eigenartig. Hatte solche probl. noch nie.





    Tippfehler sind SPECIAL-EFFEKTS meiner Tastatur die mit Aaaahhhh"s und Oooohhhh"s bestaunt werden dürfen.

    Hallo auch,
    folgendes habe ich seit längeren festgestellt: Heizung voll auf- Lüfter auf der 2, ich stehe an einer Ampel, vor mir ein kleiner Lieferwagen. Kaum stehe ich eine Minute muß ich den Lüfter ausschalten, weil ich es vor Abgasgestank nicht mehr aushalte. Ist das Normal.





    Tippfehler sind SPECIAL-EFFEKTS meiner Tastatur die mit Aaaahhhh"s und Oooohhhh"s bestaunt werden dürfen. :)