Beiträge von opa

    Hallo auch,
    ich hatte vorher einen Astra J 1,4 l Turbo 140 Ps Bj 2010 das erste was ich damals gemacht habe war die gleiche Folierung des Heckteils. wie beim Corsa. Ich würde mal sagen das es da den Fabia in der Ausführung noch garnicht gab. Opel hat auch danach angefangen den Astra hinten mit Schwarz zu Verschönern. Haben alle nur bei mir
    Abgelauscht.

    Hallo auch,
    ich Opel Corsa 1,o Turbo 115 Ps,
    fahre seit einiger Zeit nur noch mit Super Plus, das ganze fahrverhalten des Motors ist wesentlich besser, der Motor läuft ruhiger, reagiert viel anzugsfreudiger manchmal richtig bissig und ist etwas Sparsammer geworden. Ein guter Tropfen wirkt Wunder und den gönn ich meinem Guten.
    Mir manchmal aber auch.

    Hallo auch,
    ich würde eher sagen das es hier zusammenhänge mit der Herstellung der Scheibe
    gibt. Soviel Saugnäpfe wie Punkte da könntest du eine riesige Schaufensterscheibe
    einsetzen.
    Wie schon geschrieben liegt wohl im Herstellungsprozess.




    Opel Corsa 1.o Turbo 115 Ps R4 Intellili

    Hallo auch,
    die Motorhaube ist rot geblieben. Im Frühjahr wollte ich an der Motorhaube vorderer
    Bereich die Sicke noch schwarz machen. Mach ich selber.
    Wenns soweit ist mach ich natürlich Fotos.





    Corsa E 1.o Turbo 115Ps R4 intellili. OPC-Linie und vieles mehr worüber man sich freut und es gibt noch viel zu machen.

    Hallo auch,
    das Dach ist original schwarz geblieben, habe nur die Seiten und die Kofferhaube Schwarz folieren lassen, die kosten waren glatt 150,- € .


    Von Soeren für Soeren,
    ,,Kaufe dir doch den Adam, den kannst du individualisieren, aber bitte nicht am Corsa,,
    Und wenn ich dann einen Adam hätte und hätte diesen individualisiert, schreibt jemand : Kaufe dir doch den Corsa, den kannst du individualisieren, aber bitte nicht am Adam.
    Mir auf jeden Fall gefällt das so, und darauf kommt es an.

    Hallo auch,
    bei mir ist es auch so, Corsa abgestellt, Verbrauchsanzeige Tags drauf Stoppuhr
    und Frequenzanzeige im Radio.
    Hatte es für mich alles so hin genommen obwohl es Nervt, habe aber jetzt hier rausgelesen das es wohl ein Fehler sein kann.
    Für die Einen oder Anderen hier im Forum ist es dann, das ganze etwas ins lächerliche zu ziehen, anstatt zu sagen es liegt ein Fehler vor der im Garantiefall behoben werden muss. Ein Forum lebt von den Erfahrungen die untereinander geteilt werden
    und nicht von ,, Lustigen " Bemerkungen die auf kosten der Fragestellung gemacht werden.
    MfG
    OPA

    Hallo Moderator,
    und das Auto mit 0- Liter würdest du dann kaufen.
    Diese Autos fahren durch ganz Deutschland von den Alpen bis Friesland. Da kann
    man doch wohl einen Durchschnittlichen Verbrauch für ein gewisses Auto ermitteln.





    Bergauf bremsen erhöht den Benzin verbrauch.

    Ein freundliches hallo an alle,
    was für mich bis heute unverständlich bleibt ist das alle Verbrauchsangaben der
    Hersteller in keiner weise den Tatsachen entsprochen hat. Diese Sogenannten
    Erlkönige die durch Deutschland fahren geben doch einen Tatsächlichen Verbrauch
    ab. Dieser wird wohl dann von den Herstellern geschönt zum Verkauf.
    Die tatsächlichen Verbrauchsangaben wurden schon vor über 30 Jahren gefordert.
    Jetzt fängt man an dieses in die Tat umzusetzen. Für mich ein Zeichen des völligen Versagens.
    Genauso wie die Besteuerung des Schadstoffausstoßes nach neuer EU Regeln.
    Trotz dieser EU-Regel werden Motoren Entwickelt die dieser norm nicht entsprechen
    der Staat drückt die Augen zu und der Käufer zahlt Strafe.
    Der Hersteller müste hier in die Pflicht genommen werden. Umkehrprinzip.
    Das Rad wird immer wieder neu erfunden.

    Ein gesundes Neues und vieles mehr an alle,
    ich befasse mich auch seit kurzem mit dem Thema Schmutzfänger wegen dem Dreck am Auto und der Heckfront. Die original Schmutzfänger von o. liegen bei über
    Vierzig Euronen je Par. Was mir aber dort aufgefallen ist, diese haben so gut wie keinen seitlichen Überstand und dieser verhindert meiner Meinung auch das Seitliche Verschmutzen. Auch sind diese sehr kurz nach unten und dann auch noch so halbrund
    das ich mir nicht vorstellen kann das ein Verschmutzen der Heckfront verringert wird.
    Bei Opel Zubehör kann man sich Bilder anschauen. Ich für mich habe bis heute gezögert welche zu bestellen.
    Hat jemand Erfahrungen gesammelt oder anderseitig das Problem gelöst ?