Beiträge von opa

    Wollte mir das neue Nokia 5 zulegen, nun ist die große Frage Funktioniert alles oder nicht.
    Hat jemand das Nokia 5 beim Corsa mit R 3.0 ? ?(

    Ich habe Windabweiser angebracht. Das ist das Beste was man machen kann gegen
    Gurtflattern, Geräuschkulissen, Haarwedeln, Zugluft usw. :m0013:
    Bei dem Fahrstiel mancher Autofahrer Flattern mir manchmal die Hosen und nicht der Gurt. :m0033:

    Hallo auch,
    ich habe hier nun gelesen das einige das Öl zur Inspektion mitbringen also vorher selber kaufen.
    Infos und Bezugsquellen sind schon mal Interessant. Der Turbo und Normalbenziner werden sicherlich unterschiedliches Öl benötigen.




    Corsa Rot mit schwarzem Dach , Alus, 1,0 Turbo 115 PS -- Sitzheizung nachger., Mittelarmlehne nachger., Fußraumbel. nachger., und sonst gut bestückt 8o

    hallo auch,
    das ist so gedacht das ich jeglichen Fehler auf der Rechten Seite ausschließen muß bevor ich die Linke Seite " Auseinandernehme ".
    Ich will hier uko7 keine Angst einjagen, aber das sind nur Kleinigkeiten zur eventuellen Selbsthilfe.
    Als nächstes müste man dann die Radlager untersuchen, das geht dann weiter mit der Kraftübertragung Antriebswelle.
    In so einen Fall würde ich Werkstadt aufsuchen und mit dem Meister so lange Probefahrt machen bis der Fehler nach Links ziehen ganz eindeutig erkannt worden ist.

    Hallo auch,
    hast du die Bremsen Kontrollieren lasen, hauptsächlich vorne Rechts?
    Nach längerer Fahrt bitte mal Handprobe an Der Radnabe/Bremsscheibe vorne Rechts und links machen. Unterschiedliche Erwärmung R / L ?
    Als nächstes Wagen hoch und Freilaufen der vorderen Räder hauptsächlich rechts prüfen. Mit sehr viel Feingefühl .
    Wenn Wagen oben ist Motor an und etwas Gas geben und halten gleichzeitig mit dem anderen Fuß die Bremse mehrmals betätigen. Motor aus und das Freilaufen der vorderen Räder prüfen hauptsächlich Rechts.


    LG opa

    Halo auch,
    als erstes müsste man die Frage stellen : Welches Auto oder Hersteller erfüllt die entsprechende Abgasnorm zu 100 % ?
    Dann ist es doch so das der Automobilhersteller wenn er ein neues Modell in Deutschland Verkaufen möchte oder in Serie gehen lassen will dieses mit allen Unterlagen Verbrauchswerten Abgaswerten usw im Ministerium beantragen muß.
    Und dann kommt - die Abgaswerte stimmen ja gar nicht mit denen die jetzt zur Zeit Relevant sind Überein , sind doch viel zu hoch !!!! Naja da können wir nichts mehr machen, sagt der Autohersteller. Dann zahlt Ihr eben mal ein paar ???????????? Millionen Strafe und Ihr könnt euer Auto bauen und verkaufen. Und man ist sich einig.
    Das Perverse an der Sache das das Ministerium dann auch noch vom Fahrzeughalter
    des neuen Autos Strafe für die Nichteinhaltung der Abgaswerte verlangt.
    Also stellt sich die Frage wer wen übern Tisch zieht !?
    Die zu erreichenden Abgasnormen 2030 sind doch nur Utopie. Es wird dann so sein das der Fahrzeughalter noch mehr Strafe für sein Auto das nicht den Abgasnormen entspricht zahlt. Und ich bekomme für meinen Umweltteufel keinen Kaufpreis zurück.
    Und was ist wenn 2030 nur noch E-Autos fahren ? Woher bekommt der Staat dann seine Steuern ? Schon mal weitergedacht ????