Beiträge von opa

    Hallo auch,
    habe auch über Ali bestellt (09.2016). Das Gerät Kent Moore EL-50448. Meine Neuen Winterreifen gekauft 10.2016 beim Opelhändler. Das Gerät hat problemlos eingelesen. Im Frühjahr zum umstellen auf Sommerbetrieb Sommerräder drauf und einlesen. Geht nicht. Gerät liest nicht ein. Habe viele Versuche gemacht nichts.
    Gedacht Gerät defekt, Winterreifen daneben gestellt und es geht. Ich glaube das die unterschiedlichen verbauten Sensoren nicht für alle Geräte sind.
    Mein Roter ist im September 2015 zugelassen worden. Dementsprechend habe ich wohl in den Sommerreifen Sensoren die auf dieses Gerät nicht ansprechen.
    Der FOH konnte problemlos einlesen. War gratis.

    Hallo auch,
    wie ist das so bei euch, der Corsa muss ja nun Jährlich ab Zul.-datum zur Durchsicht bzw Garantiedurchsicht.
    Werdet Ihr da vom FOH eingeladen-Erinnert das die Durchsicht bzw Garantiedurchsicht fällig ist.
    oder muss man das alles selber im Kopf haben.
    MfG opa

    Hallo auch,
    habe folgendes Problem : Gekauft 08/2016 : Jahreswagen Opel Corsa E 1,0 Turbo 115 PS, Baujahr 06/2015, 10000km ohne Winterräder.
    Diese habe ich gleich bei FOH bestellt. Alles ok. Reifen im Herbst gewechselt mit EL-50446 OEC-T5 Orange Electronic
    angelernt. Gerät über Aliexpres bestellt. Alles ok. Im Frühling auf Sommerreifen umgestellt und nun beginnt mein Problem. EL-50448 erkennt die Sommerreifen nicht. Liest ein TX blinkt dann kommt LOW BAT. Habe neue Batterien von Varta reingemacht immer das gleiche.
    Bin dann zum FOH gefahren und der hat sie mir eingelesen.
    Habe ich ein schrotteil aus China bekommen ? Oder kann es noch andere Fehler geben? Unterschiedliche Sensoren ?
    MfG opa

    WARNUNG !!!


    Teil funktioniert nicht . Habe einen Satz bestellt aber der Gurt lässt sich nicht einschieben so das er einrastet. Habe alles mögliche versucht geht nicht.



    =http://www.ebay.de/itm/universell-Auto-Sicherheit-Sicherheitsgurt-Zunge-Schnalle-Schloss-Verlangerer-21

    Hallo zusammen,
    weiß vielleicht jemand von Euch, welcher Can-Bus Konverter / Modul bei unserem Corsa E funktioniert. Ich benötige eigentlich nur das Rückwärtsgang Signal

    Hallo auch,
    was hast du vor ? Wofür braucht man das. ?(
    Last uns nicht dumm sterben. :sleeping:

    :thumbsup: woschel !
    das Drehmoment - Leerlauf regelt sich dann schnellstens automatisch auf Einstellung zurück, sobald ich Fuß vom Gas nehme. Leelaufdrehzahl knapp vor 1000 -


    kaum noch Drehmoment

    dann macht das Auto also einen Spurt nach vorne, wenn ich die Kupplung kommen lasse. Welches dann im Umgekehrten sinn zum Nicken führt. :m0009:
    opa :)

    Möchte nicht extra ein neues Thema starten, aber weiß zufällig jemand welche Leuchtmittel in den Rückleuchten verbaut sind?
    Würde gerne soviel wie möglich hinten auf LED umrüsten wenn das möglich ist und natürlich nur was mit Zulassung

    www.Osram-Fahrzeuglampenfinder.de - hier findest du alles - genaue Bezeichnung,
    Sockelbezeichnungen, Abmessungen, Länge, Breite, Durchmesser, Lichtleistung usw.
    Fahrzeugdaten eingeben und Du hast alles.
    Das einzige was ich wechseln will ist die Glühlampe vom Rückfahrscheinwerfer von 21 Watt auf 35 Watt.
    MfG
    opa

    Hallo auch,
    hallo Chrisn, danke für den Fahrlehrer.


    Die richtige Antwort lautet: :thumbup::thumbsup: Das Drehmoment regelt sich mit Zunahme der Digitalisierung und Neueren Hochleistungsmotoren derart schnell herunter das man sein Fahrverhalten bei jeden Fahrzeugtyp neu anpassen muß.


    Das sind Antworten die ich hier erwarte.


    Frohe Ostern
    Schau mal in Sack , hast schon Eier :D