Beiträge von Onkelruedi

    Corsa 001.JPG Habe jetzt endlich mal auf Sommerfelgen und Schuhe umgerüstet.Corsa 007.JPG



    Was jetzt nur noch fehlt ist eine dezente Tieferlegung von H&R um 35 mm. Sobald der Einbau erfolgt ist kommen natürlich wieder ein paar Bilder.


    Felgen sind Borbet F Black Glossy in 7J 17 ET 38. Nachdem mir ein kompletter Satz über Karneval aus der Garage entwendet wurde, durfte ich sie mir noch mal neu kaufen.


    Ich finde sie sehr schick :m0044:

    Wenn Du beim Tüv warst um die eintragen zu lassen bekommst Du ein Gutachten das der Umbau genehmigt ist. Damit kannst, musst Du aber nicht zur Kfz- Zulassungsstelle fahren um die Änderung auch in die Papiere eintragen zu lassen.
    Der Rennleitung reicht aber das Gutachten vom Tüv.
    War bei mir jedenfalls immer so. Somit stand bei mir auch nie etwas in den Papieren und hätte jederzeit wieder zurück gerüstet werden.
    Am besten unterhälst Du Dich da mal mit Deinem freundlichen Tüvprüfer.

    Die 25 km Landstrasse Arbeitsweg ohne Kurven deuten mehr auf die norddeutsche Tiefebene hin. Da und in MV sind mir die Verkehrsteilnehmer ohnehin gelassener in Erinnerung als z.B. in den Mittelgebirgsregionen. Wahrscheinlich anderes Reizklima

    In meiner Mittelgebirgsregion, mit 25Km bis zur Nordschleife, herrscht definitiv ein ganz anderes Reizklima. :m0022:

    Dann geb ich meinen Senf auch mal dazu. Ich bin umgestiegen von Astrag G/QP 2.2 147PS auf den Corsa 1.4T mit 150PS und habe es rein fahrtechnisch nicht bereut.
    Dem Bilsteinfahrwerk im Astra steht der Kleine mit Sportfahrwerk in nichts nach, Kurven räubern wie der OPC kann meiner auch.
    Wenns im OPC noch schneller durch Kurven gehen soll, frag ich mich ob man diese G-Kräfte täglich braucht.
    Die Beschleunigung auf dem Papier soll beim 2.2er Astra etwas schneller sein als beim 1.4T Corsa, was ich aber gefühlstechnisch nicht unterstreichen mag, lediglich im unteren Drehzahlbereich ist der Astra besser.
    Mein Verbrauch liegt bei flotter Fahrweise beim Corsa bei 7,2 Ltr Aral Ultimate, beim Astra waren es 9,4 Ltr.


    Also was mich betrifft war der 1.4T genau die richtige Wahl