Welchen Kraftstoff Tankt ihr?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welchen Kraftstoff Tankt ihr?

Kraftstoff 103

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Mich Interessiert was ihr für einen Kraftstoff Tankt und ob ihr Markentankstelle oder Freie Tanke anfahrt? Wer Unterschiedlich Tankt einfach das auswählen was ihr am meisten in den Tank kippt.

""
      Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau

Seit 12.07.2019 Hyundai i30N Performance

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mj1985 ()

• Du hast Recht, mir ist in diesem Moment das Wort nicht eingefallen :D . Ich kann es aber nicht mehr ändern. Vielleicht kann hier ein Moderator eingreifen oder mir den Eingangspost wieder zum bearbeiten Freischalten?

Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau

• Dankööö :)
      Gut zu wissen das ich meinen eigenen Beitrag melden muss!

Im Text steht aber noch dieses "Böse" Wort was die Franzi nicht mag :D

• Hier mal ein sehr sehr Interssanter Bericht über die "Premiumkraftstoffe" von Aral. Vielleicht ändert der ein oder andere seine Meinung bezüglich "ist doch sowieso alles das gleiche".

JP Performance war zu Besuch bei ARAL...
      Teil 1
      Teil 2

• Danke für den Link.

Der Beitrag ist wirklich sehr interessant gemacht. Ich habe mir zum neuen Auto auch direkt den Smart-Deal von Shell gesichert und tanke jetzt 100 Oktan zum Preis von 95.
      Mein Motor wird es mir danken.

Seit ich In meinen großen Diesel V-Power tanke sind die Reinigungszyklen des DPF deutlich länger.

Aus meiner Sicht lohnt sich der Premium Kraftstoff!

1.4 Turbo - Colour Edition OPC-Line in Graphit Grau
      Recaro in Leder, Xenon usw.

• Ich finde das teilweise unseriös an der Säule...
      Heute Abend wieder einmal unfassbare Unterschiede!

Ich war eben eine Stunde unterwegs und habe
      Super E5 zwischen 1,32€ und 1,59€ (!!) gesehen.

Das sind 27Cent Differenz,
      allesamt Markentankstellen, Frankfurter City.
      Da kann man gut sparen oder ins Klo greifen, wie man es sieht...

Es bietet ggf. auch Luft für Super Plus / V-Power.

• 27ct Differenz sind schon heftig! Gestern gegen 11 Uhr war hier der Ultimate 102 für 1,47€ zu bekommen, zur selben Zeit an einer anderen Aral 1,57€, und gestern Abend 1,68€.

• Wie in den verlinkten Videos erläutert muss es einen Unterschied geben.
      Ich habe auch immer gedacht, kann ja nicht so ein großer Unterschied sein. Aber seit dem wir letztes Jahr den neuen Astra K mit dem 1.4 150 PS Motor haben, bleibt mir keine Wahl mehr.
      Habe jetzt 3. Tests von freien Tankstellen hinter mir und muss sagen, er läuft dann nicht mehr richtig.
      - Ruckeln im Leerlauf
      - Leistungseinbrüche bei voller Beschleunigung (als würde ihm einer die Leitung zu drücken)
      - Mehrverbrauch
      - Springt schlechter an

Nun tanke ich nur noch Marke (Aral & Esso) damit gibt es keine Probleme.

Das scheint also bei Direkt Einspritzern schon einen Unterschied zu machen.

Bei meinem neuen Corsa 1.0 DI habe ich es noch nicht getestet.

• Ich fahr noch mit Super Plus von wechselnden Tankstellen. Unterschied dabei zwischen Luxemburg und Deutschland ist spürbar.

Wenn der Tank beim nächsten mal nach Füllung schreit werde ich dann auch auf Aral Ultimate umsteigen und schauen was passiert.

Opel Corsa E 1.4T 150 PS Color Edition
      Apfelgrün
      R 4.0 IntelliLink
      BiColor/Titanium 7J 17
      OPC Line Interieur

Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören!