Welchen Kraftstoff Tankt ihr?

  • Wie in den verlinkten Videos erläutert muss es einen Unterschied geben.
    Ich habe auch immer gedacht, kann ja nicht so ein großer Unterschied sein. Aber seit dem wir letztes Jahr den neuen Astra K mit dem 1.4 150 PS Motor haben, bleibt mir keine Wahl mehr.
    Habe jetzt 3. Tests von freien Tankstellen hinter mir und muss sagen, er läuft dann nicht mehr richtig.
    - Ruckeln im Leerlauf
    - Leistungseinbrüche bei voller Beschleunigung (als würde ihm einer die Leitung zu drücken)
    - Mehrverbrauch
    - Springt schlechter an


    Nun tanke ich nur noch Marke (Aral & Esso) damit gibt es keine Probleme.


    Das scheint also bei Direkt Einspritzern schon einen Unterschied zu machen.


    Bei meinem neuen Corsa 1.0 DI habe ich es noch nicht getestet.

  • Ich fahr noch mit Super Plus von wechselnden Tankstellen. Unterschied dabei zwischen Luxemburg und Deutschland ist spürbar.


    Wenn der Tank beim nächsten mal nach Füllung schreit werde ich dann auch auf Aral Ultimate umsteigen und schauen was passiert.

    Opel Corsa E 1.4T 150 PS Color Edition
    Apfelgrün
    R 4.0 IntelliLink
    BiColor/Titanium 7J 17
    OPC Line Interieur


    Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören!

  • @toxic83
    Eine einzige Tankfüllung bringt überhaupt nix da die Motorelektronik einige Zeit benötigt um sich auf den neuen Kraftstoff umzustellen.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Das Fahrprofil ist eigentlich völlig Unineressant was das betrifft. Wenn du das Auto nur zwei drei Jahre Fahren möchtest dann immerzu rein mit dem Zeug. Wenn dir ein längerer Zeitraum vorschwebt würde ich schon auf Alternative Kraftstoffe umschwenken. Hast du dir die Videos zum Ultimate angeschaut?

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • So, habe heute auf 102 Oktan umgestellt. Leider waren aber noch ein paar Liter 98er drin.


    Erstes Fazit: 10 Cent mehr pro Liter :m0027: , gehör ich jetzt schon zu den Superreichen im Land?


    Aber Egal, ich will den Kleinen auf jeden Fall ein paar Jahre fahren.

    Opel Corsa E 1.4T 150 PS Color Edition
    Apfelgrün
    R 4.0 IntelliLink
    BiColor/Titanium 7J 17
    OPC Line Interieur


    Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören!