Reifendrucksensoren

  • Ok, ich hatte mir fast gedacht, dass die Winterreifen dann noch das Signal funken, da sier ein paar Meter weiter weg in der Garage liegen. Handbremse ist angezogen, Zündung auch und ich bin auch in dem Menü, wo der Reifendruck angezeigt wirtd. Nur dass eben nicht die Frage nach der Kalibrierung kommt, wenn ich den entsprechenden Knopf für ein paar Sekunden drücke. In anderem Menüs, wenn ich zum Beispiel den Kraftstoffverbrauch der letzten Fahrt zurücksetze funktioniert der Knopf allerdings. Gibt es eine logische Erklärung, warum das nicht funktioniert? Ich müsste ja auch in den Anlernmodus kommen, obwohl noch ein Signal gesendet wird, oder?


    PS: Ich habe das komplexe Display in meinem Corsa E, also nicht das aus dem verlinkten Video, sondern dieses:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Menü von Sekunde 26 erscheint bei mir nach dem Knopfdrücken nicht.

  • Prinzip ist das Gleiche. Wenn es so nicht klappt, dann kann ich auch nicht weiterhelfen

  • Danke trotzdem für eure Mühe. Ich schaue mal, wann er morgen während der Fahrt anfängt zu meckern. Bei Youtube hatte ich noch ein Video von einem Mokka gesehen, wo eine Fehlermeldung kam und dann das Kaslibiermenu angewählt werden konnte. Ein bisschen Resthoffnung habe ich noch, aber es kann natürlich auch einfach sein, dass einfach eine Fehlermeldung kommt. Auch wenn es bitter ist werde ich dann deswegen zum Opel Vertragshändler fahren.
    Frohe Pfingsten!

  • @JJ19 Die Suche oben rechts beißt nicht

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Nein du musst nur neu anlernen wenn das Rad an eine neue Position kommt. Vorne nach hinten tauschen usw.
    Der Sender umd Empfänger verändert sich nicht, wenn du nur das Rad ab und wieder aufsteckst

  • Eben, mit dem EL Anlerngerät hast Du (oder der FOH) dem Corsa ja vorher gesagt dass dieses Rad sich an genau dieser Position befindet.
    Das ist auch nur von Relevanz solange das System aktiv ist, mit abgeschalter Zündung kannst Du den Corsa auch komplett auf Backsteine Stellen und die Räder zur ISS hochschießen.
    Wichtig is nur, dass nächstes Mal bei Zündung ein die Räder - oder genauer gesagt der jeweilige Sensor im jeweiligen Rad - wieder dort sitzen wo das System sie erwartet.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Hallo,

    ich habe eben meine Winterreifen draufgemacht und wollte anschliesend diese neu anlernen(wie all die Jahre zuvor),aber wenn ich ich die Kalibrierung starten will tut sich nix.Am Resetknopf hängt es nicht,denn Motorölwechsel könnte ich nullen wenn ich wollte.Dann habe ich einfach mal die Autobatterie abgeklemmt in der Hoffnung,dass es dann geht....Jetzt zeigt er garkein Druck der Reifen mehr an(vorher war der Druck der Sommerreifen noch drin.


    Ich habe nun keine Reifendruckwerte mehr und kaibrieren ,also neu anlernen geht immer noch nicht.

    Hat jemand eine Idee woran das hängt?Sind die Batterien der Sensoren alle leer geworden über Sommer oder reicht es schon ,wenn einer keine Batteriespannung hat,wobei es kann ja schon sein,dass es alle 4 sind die keine Spannung mehr haben,wurden ja damals vor 4,5 Jahren zusammen gekauft.

    Danke für die Antworten


    Gruß

    Michael

    2.Corsa identisch wie 1.Corsa,aber mit Onstar und Intelli Link R4.0.Ansonsten abs. Maximalausstattung.Auslierferung März 2016


    1.Corsa E 1.3 CDTI 95 PS weiss,Color Edition bestellt am 27.11.2014.
    Auslieferung wohl Mitte März oder Anfang April.

    Einmal editiert, zuletzt von Barcomichi ()

  • Hallo LED,


    vielen vielen dank für den Tipp mit der Handbremse.Hab sie eben gezogen und sieh da,dann gings.Echt super,der Sonntag ist wieder gerettet........

    2.Corsa identisch wie 1.Corsa,aber mit Onstar und Intelli Link R4.0.Ansonsten abs. Maximalausstattung.Auslierferung März 2016


    1.Corsa E 1.3 CDTI 95 PS weiss,Color Edition bestellt am 27.11.2014.
    Auslieferung wohl Mitte März oder Anfang April.