Reifendrucksensoren

  • @12345678


    Schade das du den Link nicht gepostet hast....

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • Mir ist eigentlich die RDKS-Pflicht egal, habe früher den Druckverlust eines Reifens am Fahrverhalten gemerkt. OK, die Warnleuchte ist da evtl. noch sensibler. Egal, in beiden Fällen an der Tanke nachfüllen bzw. bei Schaden flicken/auswechseln.


    Heute morgen jedoch ein Erkenntnisgewinn bei -15 Grad!


    Einstellung Eco, vorne waren 2.6, hinten 2.4 Luftdruck (letztmalig überprüft bei 0 Grad).


    Jetzt 2.3 und 2.1 ! Warnleuchte meldet sich natürlich, aber während der Fahrt erhöhte sich der Druck wg. der Erwärmung wieder kontinuierlich. Bei der Rückfahrt heute nachmittag dann natürlich keine Warnleuchte mehr.


    Dass Temperaturunterschiede Auswirkung auf den Reifendruck haben, war mir klar. 0.3 Bar sind dann doch etwas heftig. Da ich aufgrund der Witterung eh vorsichtig fuhr, wäre mir dieser große Unterschied ohne RDKS nie aufgefallen!


    Erwäge daher, den Druck um 0.1/0.2 Bar zu erhöhen.

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Das ist mir letzten auch aufgefallen, morgens bei der Kälte meckerten 2 Sensoren und über den T :) ag wo die Reifen auf Temperatur waren alles wieder gut genau wie bei dir

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Hallo,


    habe einen neuen Opel Corsa E 1.4 66 KW.


    heute habe ich meine Winterreifen selbst gewechselt und versucht mit dem bei Ebay gekauftem Anlernwerkzeug


    Kent-Moore RDKS Anlernsystem Programmier Werkzeug Tool EL-50448 OPEL GM die Reifen anzulernen.


    Es sind original Opel Winterreifen mit Opel Sensor ( Gummi nicht Metall)


    Leider funktioniert das nicht bei mir.


    zur Info:


    ich habe über den Bordcomputer die Option Kalibrieren mit Ja bestätigt. Es geht dann sofort der Linke Blinker mit einem Hupgeräusch an.
    Dann habe ich das Gerät in die Nähe des Ventils , so 5-10cm gehalten und auf den Knopf gedrückt, muss der gehalten werden oder nur kurz drücken?
    Auf alle Fälle , es tut sich nichts.Nach mehrmaligen Versuchen geht der Bordcomputer wieder zurück in die Anfangsstellung.


    Der Motor läuft und die Handbremse ist angezogen.


    Was mache ich falsch oder was kann das sein? Vielen Dank im Voraus.


    Gruß Franz

    Cora Edition 3 Türer 1.4 - 66 kW (90PS) Manuelles 5-Gang EZ 12.10.17

  • Hei


    Ich mach das immer so:


    -Zündung an
    -Ins Anlernmenü auf kaliebneren
    -links vorne anfangen und den Knopf gedrückt halten bis er hupt und der Blinker ausgeht
    -dann rechts vorne das gleiche
    -dann rechts hinten
    -und dann links hinten dann hupt er 2x
    -wenn er nicht hupt führe das Anlerngerät Richtung Reifen wo das Ventil sitzt kann sein das es durch die Alufelge kein Signal sendet.


    Viel Erfolg

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Hab heute an beiden Opel´s Räder getauscht und angelernt. Ging ohne Probleme.

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • man muss etwas achten, dass du quasi nicht versuchst, durch die felge zu "senden" sondern durch den reifen. Ich halte das Gerät einfach zum anlernen in den Radkasten auf höhe des ventils und drücke den Knopf (halte ihn auch nicht) - Die Low. Batterie leuchte leuchtet auch, also liegt es nicht an einer leeren Batterie, geht nämlich auch damit ^^

  • Moin


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    das könnte vielleicht helfen ;)
    Gruß
    André