Reifendrucksensoren

  • Zu Erwähnen wäre noch, dass die Drücke zum eingestelltem Profil passen. Ich kann nicht auf Easy stellen und 3 Bar fahren. Wenn das nicht passt, meckert das System auch. Aufkleber Beifahrer Seite Türrahmen.

  • Moin, habe heute das erste mal selber gewechselt und auch angelernt. Ging alles super.
    Bin mir nur nicht sicher ob das Anzugsdrehmoment bei Stahlfelgen 110 Nm richtig ist ?


    Gruß
    Uli

  • Ich hab vor 2 Wochen meinem Corsa E Opc neue Winterräder geschenkt. Die erkannte er nicht! ....erklären war zu wenig - die mussten neu angelernt werden! ;))) Mit dem Menü konnte ich die permanente Erinnerung an Reifendruckkont...../Werkstatt aufsuchen.....zwar quittieren, aber nach jedem Neustart war es am Display wieder zu sehen. Kurz mal gegoogelt......schnell auf Amazon bestellt (€19,90)......5 Minuten Arbeit......zeigt bei jedem Rad den Druck an.......er hat gelernt! :thumbsup:

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love:

  • Ich habe eine kleine Frage die hier sicher beantwortet werden kann.


    Ich habe mir heute die Winterreifen montiert und dank Anlerngerät (damals noch für 80€ in den USA gekauft oder wo auch immer das her kam) konnte ich alle Räder anlernen. Ich babe 16 Zolle 195/55er Alu 4 Loch.


    Nun sind die Winterreifen aber leider schon etwas runter (4mm noch) und ich habe noch 4 Stahlfelgen die passen 185/65er R15.


    Variante a) Reifen von den Alus runter, RDKS demontieren, 185er kaufen mit RDKS montieren, Alufelgen verkaufen --> Kann ich die RDKS von den 16ern Alu auf die 15er Stahl verwenden.


    Variante b) neue RDKS kaufen, 185er mit neuen montieren, Alufelgen mit RDKS verkaufen --> Welche RDKS brauche ich für Stahlfelgen?

    Mit freundlichen Grüßen
    agentsmith1612

  • Hallo,


    ich habe das entsprechende Gerät erworben und wollte heute wie in diversen Videos beschrieben das RDKS nach dem Umstecken von Winter- auf Sommerreifen neu anlernen. Leider kommt im Menü, wo der Reifendruck angezeigt wird, nach längerem Drücken der äußeren Taste am Blinkerhebel nicht die entsprechende Anfrage, ob die Kalibrierung starten soll.
    Ich komme also nicht in das entsprechende Menü, wo die Prozedur des Anlernens anfängt. Ich bin ziemlich ratlos, denn auf den Videos bei Youtube kommt die Frage, ob der Anlernmodus gestartet werden soll nach 2-3 Sekunden des Drückens.


    1.) Hatte jemand schon mal dieses Problem?


    2.) Es werden nach dem Umstecken der Reifen noch Reifendruckwerte angezeigt. Sind diese noch vom Winterreifen? (diee liegen ein paar Meter weiter in der Garage), oder hat der Corsa E möglicherweise einen Speicher für 8 Reifen (die Sommerreifen waren zuvor schon montiert, es sind keine neuen Reifen). Der Unterschied ist nur, dass ich es dieses Mal zum ersten Mal selber machen wollte mit dem Anlernen.


    Kann jemand helfen? :)

  • Hm,Zündung ist ja an,hast du auch die Handbremse angezogen

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ;)


    Und Nein, der Corsa kann nicht 8 Stück speichern. Aber man benötigt erst einige 100 Meter, bis er meckert. Wahrscheinlich um nicht jedesmal einen Warnung rauszuwerfen, wenn er mal den ein oder anderen Sensor nicht jedes mal erkennt bei der Fahrt. Als Puffer.