Beiträge von JJ19

    Danke trotzdem für eure Mühe. Ich schaue mal, wann er morgen während der Fahrt anfängt zu meckern. Bei Youtube hatte ich noch ein Video von einem Mokka gesehen, wo eine Fehlermeldung kam und dann das Kaslibiermenu angewählt werden konnte. Ein bisschen Resthoffnung habe ich noch, aber es kann natürlich auch einfach sein, dass einfach eine Fehlermeldung kommt. Auch wenn es bitter ist werde ich dann deswegen zum Opel Vertragshändler fahren.
    Frohe Pfingsten!

    Ok, ich hatte mir fast gedacht, dass die Winterreifen dann noch das Signal funken, da sier ein paar Meter weiter weg in der Garage liegen. Handbremse ist angezogen, Zündung auch und ich bin auch in dem Menü, wo der Reifendruck angezeigt wirtd. Nur dass eben nicht die Frage nach der Kalibrierung kommt, wenn ich den entsprechenden Knopf für ein paar Sekunden drücke. In anderem Menüs, wenn ich zum Beispiel den Kraftstoffverbrauch der letzten Fahrt zurücksetze funktioniert der Knopf allerdings. Gibt es eine logische Erklärung, warum das nicht funktioniert? Ich müsste ja auch in den Anlernmodus kommen, obwohl noch ein Signal gesendet wird, oder?


    PS: Ich habe das komplexe Display in meinem Corsa E, also nicht das aus dem verlinkten Video, sondern dieses:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Menü von Sekunde 26 erscheint bei mir nach dem Knopfdrücken nicht.

    Hallo,


    ich habe das entsprechende Gerät erworben und wollte heute wie in diversen Videos beschrieben das RDKS nach dem Umstecken von Winter- auf Sommerreifen neu anlernen. Leider kommt im Menü, wo der Reifendruck angezeigt wird, nach längerem Drücken der äußeren Taste am Blinkerhebel nicht die entsprechende Anfrage, ob die Kalibrierung starten soll.
    Ich komme also nicht in das entsprechende Menü, wo die Prozedur des Anlernens anfängt. Ich bin ziemlich ratlos, denn auf den Videos bei Youtube kommt die Frage, ob der Anlernmodus gestartet werden soll nach 2-3 Sekunden des Drückens.


    1.) Hatte jemand schon mal dieses Problem?


    2.) Es werden nach dem Umstecken der Reifen noch Reifendruckwerte angezeigt. Sind diese noch vom Winterreifen? (diee liegen ein paar Meter weiter in der Garage), oder hat der Corsa E möglicherweise einen Speicher für 8 Reifen (die Sommerreifen waren zuvor schon montiert, es sind keine neuen Reifen). Der Unterschied ist nur, dass ich es dieses Mal zum ersten Mal selber machen wollte mit dem Anlernen.


    Kann jemand helfen? :)