Corsa E 1,4 90 ps Motor zu hoher benzin verbrauch.

  • Ich habe obd adapter. Aber welche app hast du in diesem Video benutzt?

    Das ist die App Car Scanner. Gibt es für iOS und Android.


    Car Scanner ELM OBD2 – The best car OBD2 diagnostic solution for iOS and Android in your pocket!


    Und den Dongle von Carista gibt es im Angebot bei amazon aktuell.


    Du fährst nur mit 2.500 U/min. und hast einen Verbrauch von 10 Liter?

    Da müsste ich ja mehr als 10 Liter verbrauchen, so wie ich meine Fahrzeuge scheuche.

    Hast du eine Klimaautomatik und hast immer die Klimaanlage an?

    Dann schalte die mal aus und fahre ohne. Ich schalten die Klimaanlage nur im Sommer ein, sonst nicht.

    Klar, die treibt dir den Verbrauch hoch auf locker 10 Liter wenn die aktiviert ist und du nur in Frankfurt und Innenstadt rumfährst.


    Carista OBD2 Bluetooth Diagnosegerät App (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Vishal


    Mal was anderes.

    Bist du ein Fahranfänger und frisch aus der Fahrschule?

    Du fährst keinen Diesel, sondern einen Benziner ohne Turbolader.

    Du fährst eigentlich so gut wie immer untertourig.

    Und was meinst du mit nicht immer konstant?

    Klimaanlage an oder aus?


    So bin ich damals meinen Insignia gefahren und habe nie über 10 Liter verbraucht.

    Und der Insignia wo 1.600 kg leer und ich hatte 19 Zöller.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und auch mal so.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie lang ist die Strecke, die du normalerweise fährst?

    Ich mache nur ab und zu heizung an wegen der Kälte

    Was soll das bringen?

    Dann wird die Wärme vorne über den Kühler vernichtet.

    Mehr als 30% des Kraftstoffverbrauchs sind Abwärme in den Kühlkreislauf, es gibt keinen Grund, die Heizung nicht anzumachen.


    BWS-PHY-0393-08.gif

    Quelle: https://www.lernhelfer.de/schu…/physik/artikel/ottomotor

    Do what you want 'cause a pirate is free, you are a pirate!

  • Hast du mal versucht die Wagen etwas zügiger auf Geschwindigkeit zu bringen? Wenn du im warmen Zustand immer max. 2500 Umdrehungen fährst, braucht man mit dem Motor doch bestimmt einige Zeit auf die gewünschte Geschwindigkeit zu kommen.


    Mein Fahrlehrer hat damals immer gesagt, zügig auf Geschwindigkeit kommen und dann im "höheren" Gang fahren, beim 1.4 dann zum Beispiel 50 im 4. Gang.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • So ist es.

    Zügig beschleunigen und in den nächsten Gang schalten und dann wenn es zulässt, rollen lassen ohne große Last.

    Nabend,


    so praktiziere ich es schon seit Jahren, mit all meinen Autos und aktuell auch mit meinem Corsa-OPC.

    Mein Durchschnittsverbrauch liegt schon seit längerem bei 8,1 bis 8,3 Liter, laut Bordcomputer.

    Geprügelt wird der Corsa nie, denn aus dem Alter bin ich raus und meistens habe ich ja auch wertvolle Fracht an Bord, nämlich meine Tochter.


    Gruß,

    Markus

    OPEL Corsa E - OPC / Baujahr 2018 / Opal-Blau / aktuell ca. 51.065 km

  • Was ich hier so lese lässt bei mir nur eine Lösung des Problems zu. Die Karre ist innerlich komplett vermockt. Ab auf die Autobahn und das Teil mal richtig ausfahren. Das heißt Gänge bis roten Bereich ausfahren und Höchstgeschwindigkeit mal auf ner längeren Strecke fahren. Sprich mal 200-300km durchblasen...


    Vorher bitte Ölstand prüfen und den Luftfilter aufschrauben und auf eventuelle Fremdgegenstände(Dreck) prüfen.


    Du wohnst in Frankfurt? Dann ab auf die A5 nach Darmstadt oder die A66 nach Wiesbaden. Da kannste richtig aufdrehen zur entsprechenden Uhrzeit...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Und vorher ggf. frisches Öl rein. Mit altem Öl würde ich das auch nicht machen. Vor allem wenn vorher viel Kurzstrecke gefahren wurde.

    Generell: Lieber 10tsd km Intervalle fahren! Keine Herstellerintervalle!


    Also jedes Jahr oder alle 10 tsd km wechseln.