Beiträge von Gladiator_69

    Hallo nochmal,


    ist die Sitzheizung auch wieder funktionstüchtig??


    Bezüglich der Schrauben, da geht es wohl nicht nur um die Festigkeit der Verschraubung ansich, sondern auch um die Dehnfähigkeit/Abreißfestigkeit des Materials.

    Theoretisch könnten sie jetzt bei einem Unfall abreißen und somit ist der Sitz selbst nicht mehr sicher befestigt.


    Ich meine das alles mal gelesen zu haben und werde nochmal danach suchen, um meine Aussage auch belegen zu können.


    Gruß,

    Markus

    Blöde Frage am Rande....🤔


    Hast Du für die Montage der Sitze, komplett neue Befestigungsschrauben & das korrekte Drehmoment benutzt???


    Die Schrauben sollen ja angeblich "Einmal-Schrauben" sein und dürfen somit nicht ein zweites Mal, zur Montage verwendet werden.


    Gruß,

    Markus

    Guten Morgen,


    das ist ja mal der "Hammer"... 😎


    Für dieses Alter, sind sie ja mal in einem sehr guten Zustand, soweit man das anhand des Bildes, beurteilen kann.


    Ich freue mich für Dich und hoffe doch sehr, das der Kaufpreis realistisch und nicht utopisch war.


    Bitte eine Info inkl. Fotos, nach erfolgtem Einbau.... Vielen Dank dafür im Vorfeld


    Gruß,

    Markus

    Hallo,


    der Zahnriemenwechsel sollte im Serviceheft dokumentiert sein, mit Datum und Kilometerstand.


    Normalerweise sollten da auch die Motoröl-/Getriebeöl-Wechsel aufgeführt sein.


    Eventuell gibt es dann zusätzlich noch einen Aufkleber bzw. Schildchen im Bereich "Motorraum", auf dem die Daten ebenfalls enthalten bzw. notiert sind.


    Gruß,

    Markus

    Willkommen hier im Forum und allzeit eine gute Fahrt, mit diesem wunderschönen Corsa.


    Soweit ich es erkennen kann, sind Grillspange und Spiegelgehäuse im Carbon-Look und das sollte dann so auch original von Opel sein.


    Ich habe diese "Kombi", bei meinem 2018er OPC (Opal-Blau), ebenfalls ab Werk.


    Übrigens, diese "Winterfelgen" fahre ich ebenfalls und bin zufrieden damit.


    Gruß,

    Markus