Beiträge von Gladiator_69

    Hallo,


    ist es eigentlich normal, das die "Umluft" permanent in Betrieb ist, wenn man alles auf "Automatik" stehen hat???


    Ich habe es nun über einen längeren Zeitraum beobachtet und ich finde es mittlerweile sehr merkwürdig.


    Zudem wird die Luftqualität im Auto, mit der Zeit, ja auch merklich schlechter.


    Gruß,

    Markus

    So ist es.

    Zügig beschleunigen und in den nächsten Gang schalten und dann wenn es zulässt, rollen lassen ohne große Last.

    Nabend,


    so praktiziere ich es schon seit Jahren, mit all meinen Autos und aktuell auch mit meinem Corsa-OPC.

    Mein Durchschnittsverbrauch liegt schon seit längerem bei 8,1 bis 8,3 Liter, laut Bordcomputer.

    Geprügelt wird der Corsa nie, denn aus dem Alter bin ich raus und meistens habe ich ja auch wertvolle Fracht an Bord, nämlich meine Tochter.


    Gruß,

    Markus

    Guten Morgen,


    ich persönlich würde auch erstmal auf einen "Wartungsstau" tippen.


    Wie sieht es mit den Einträgen im "Inspektionsheft" aus?


    Wann wurde "WAS", das letzte mal gemacht??


    Wurde der Wagen von Privat oder von einem Händler gekauft???


    Meiner Meinung nach, brauchen wir hier viel mehr Informationen, um irgendwelche Lösungsansätze & Tipps, geben zu können.


    Gruß

    Markus

    Moin,


    hast Du die Mittelleuchte bzw. Innenraumleuchte schon einmal komplett ausgebaut?


    Ich würde das mal machen und alle Leiterbahnen kontrollieren.

    Nicht das da irgendwo eine Leiterbahn gebrochen ist und unter Umständen einen Kurzschluss oder ähnliches verursacht.


    Beim alten Wagen meiner Mutter (Opel Meriva A), war das damals nämlich auch der Fall, nachdem "nur" ein Leuchtmittel ersetzt werden sollte.


    Gruß,

    Markus

    ich würde ja auch gerne schneller voran kommen, aber die finanzielle Seite bremst einen enorm aus, wenn man das einfach mal nebenbei mitfinanziert. Ich bin normaler Arbeitnehmer und da können die meisten hier denke ich nachvollziehen, dass es über Monate gestreckt werden muss. Darum ja auch der kurzfristig besorgte Ersatzmotor als Überbrückungslösung. Das läuft schon alles sehr gut so wie es ist...


    Sobald es Neuigkeiten vom Motorenbauer gibt, werde ich den Thread wieder aktualisieren.


    Ich hoffe es ist interessant für euch, bekommt man doch eher selten so einen Einblick direkt aus erster Hand zu so einem Schaden... :m0026:

    Moin...


    Absolut richtig Deine Argumentation, denn nicht jeder wurde mit dem "Goldenen Löffel" im Mund geboren, wie es so schön heißt.


    Auch ich bin ein "normaler" Arbeitnehmer, der sich aktuell sogar in noch schlechterer finanzieller Verfassung befindet, weil mein Arbeitgeber es für notwendig hielt, für die Firma "Kurzarbeit" anzumelden.


    Von daher habe ich vollstes Verständnis und freue mich über jeden Deiner Berichte, auch wenn es Wochen oder Monate dauert, bis zu einer Aktualisierung.


    Gruß,

    Markus

    Moin,


    wie bereits im Vorfeld erwähnt, die Front finde ich total geil.

    Sie erinnert mich persönlich irgendwie an einen "Opel Manta A"...😎


    Ich wünsche Dir dann noch allzeit eine gute & knitterfreie Fahrt...😊


    Gruß,

    Markus