Nabend,
was hat der Ebay-Händler geantwortet bzw. was passiert nun weiter??
Normalerweise müsste doch auch bei Ebay-Käufen von Neuware, über einen Händler/Shop, eine Gewährleistung gegeben sein, oder nicht???
Gruß,
Markus
Nabend,
was hat der Ebay-Händler geantwortet bzw. was passiert nun weiter??
Normalerweise müsste doch auch bei Ebay-Käufen von Neuware, über einen Händler/Shop, eine Gewährleistung gegeben sein, oder nicht???
Gruß,
Markus
Es geht voran mit den Umbauten!
WhatsApp Bild 2024-05-10 um 17.46.42_7d25942e.jpg
(ein nun beleuchtetes Handschuhfach)
Hallo,
welchen Schalter und welche Lampe hast Du dafür genutzt??
Wie bist Du da vorgegangen und woher hast Du den Strom genommen??
Sorry, bin da sehr interessiert und könnte zudem auch noch eine Anleitung gebrauchen... ![]()
Gruß,
Markus
Hallo nochmal,
ich habe zwischenzeitlich auch die Quelle meiner Informationen gefunden.
Es handelt sich dabei um das Buch "So wird's gemacht" von "R. Etzold".
Da steht sogar noch etwas von einem Drehmoment (35 Nm), mit dem die Schrauben angezogen werden sollten.
Näheres siehe Fotos...
Gruß,
Markus
Hallo nochmal,
ist die Sitzheizung auch wieder funktionstüchtig??
Bezüglich der Schrauben, da geht es wohl nicht nur um die Festigkeit der Verschraubung ansich, sondern auch um die Dehnfähigkeit/Abreißfestigkeit des Materials.
Theoretisch könnten sie jetzt bei einem Unfall abreißen und somit ist der Sitz selbst nicht mehr sicher befestigt.
Ich meine das alles mal gelesen zu haben und werde nochmal danach suchen, um meine Aussage auch belegen zu können.
Gruß,
Markus
Blöde Frage am Rande....🤔
Hast Du für die Montage der Sitze, komplett neue Befestigungsschrauben & das korrekte Drehmoment benutzt???
Die Schrauben sollen ja angeblich "Einmal-Schrauben" sein und dürfen somit nicht ein zweites Mal, zur Montage verwendet werden.
Gruß,
Markus
Wow..😍.. Der absolute Hammer..😎.. Die Farbe grün und die schwarzen Ledersitze etc., harmonieren absolut perfekt miteinander.
Da kann man nur neidisch gratulieren.. 👏
Gruß,
Markus
Guten Morgen,
das ist ja mal der "Hammer"... 😎
Für dieses Alter, sind sie ja mal in einem sehr guten Zustand, soweit man das anhand des Bildes, beurteilen kann.
Ich freue mich für Dich und hoffe doch sehr, das der Kaufpreis realistisch und nicht utopisch war.
Bitte eine Info inkl. Fotos, nach erfolgtem Einbau.... Vielen Dank dafür im Vorfeld
Gruß,
Markus
Alles anzeigenOh je, noch mehr Sachen die mir das Gehalt aus der Tasche ziehen, aber Danke
![]()
Habe mir jetzt schon mal da es günstiger auf den Liter ist das Ravenol RUP SAE 5w40 im 10 Liter Kanister geholt, da hätte ich Getriebeöl ja direkt in großen Mengen mit bestellen können
Beim Zahnriemen hab ich mal den Vorbesitzer gefragt, wo finde ich denn sonst die Info dazu? Im Serviceheft? Oder ist am Zahnriemen so ein Bömmel der sagt 'gewechselt am xx.xx' ?
Habe da nicht wirklich Ahnung von, nerve auch immer meinen großen Bruder mit Auto fragen
Hallo,
der Zahnriemenwechsel sollte im Serviceheft dokumentiert sein, mit Datum und Kilometerstand.
Normalerweise sollten da auch die Motoröl-/Getriebeöl-Wechsel aufgeführt sein.
Eventuell gibt es dann zusätzlich noch einen Aufkleber bzw. Schildchen im Bereich "Motorraum", auf dem die Daten ebenfalls enthalten bzw. notiert sind.
Gruß,
Markus
Sowas hier kostet 5€
Steht aber auch "meilenweit" hervor und nimmt jede Menge, von der vorhandenen Ablagefläche weg, die beim Corsa eh schon verdammt rar ist.
Wenn man sich den Opel Corsa E, in Einzelteilen kaufen würde, müsste man mit Sicherheit, an die fast 100.000 Euro für den Wagen, am Ende bezahlen.
Ich kann diese Preispolitik mittlerweile nicht mehr nachvollziehen!