Tankentlüftungsventil Corsa OPC

• Ich bin auch der Meinung das es das ist. Haben "wir" alle so bestellt.

Hallo,

vielen Dank für diese Bestätigung... :thumbup:

Ich werde dann mal schleunigst dieses Chevrolet-Ventil bestellen und dann schauen, ob sich mein Problem damit erledigt hat.

Wie ich gerade gesehen habe, gibt es das sogar bei Amazon... :saint:

MfG,

Markus

OPEL Corsa E - OPC / Baujahr 2018 / Opal-Blau / aktuell ca. 55.057 km

• Bitte um Feedback, nicht dass wir alle das falsche besorgt haben :m0003:

Sorry,

fast das Feedback vergessen.

Ich habe jetzt das einzeln erhältliche Ventil von Bosch (0 280 142 442) bei mir verbaut.

Alle Probleme sind nun Geschichte, also keinerlei Probleme mehr und somit alles wieder gut.

Gruß,

Markus

• Hier das ausgebaute "originale" Ventil...

Ist die rot markierte Stelle am Ventil, eine Beschädigung??

Vielleicht von innen nach außen??

Ich habe für die Montage des neuen Ventil's keine 5 Minuten gebraucht und auch keinerlei Werkzeug verwendet!

• Das sind doch mal erfreuliche Nachrichten! Schön, dass dein Problem so behoben wurde... hoffentlich hält das neue etwas länger und ich bin froh, dass wir voreiligen Käufer das richtige Ersatzteil besorgt haben :m0007: :m0007: :m0007:

Corsa E OPC 04/2017

Corsa D 1.4 07/2014 Daily

Yamaha XJR 1300C 10/2015

• Das sind doch mal erfreuliche Nachrichten! Schön, dass dein Problem so behoben wurde... hoffentlich hält das neue etwas länger und ich bin froh, dass wir voreiligen Käufer das richtige Ersatzteil besorgt haben :m0007: :m0007: :m0007:

Kein Problem,

denn ich freue mich ebenso, auch mal mit einer Kleinigkeit bzw. Lösung, geholfen zu haben.

Ich werde übrigens hingehen und mir noch ein weiteres Ventil kaufen.

Dieses wandert dann in die Corsa-Ersatzteilkiste.

Man kann ja nie wissen und billiger werden diese Ventile ja zukünftig garantiert auch nicht werden... :thumbsup:

• Hallo Gladiator_69,

was hattest du für Symptome wenn ich fragen darf? Unter anderem vielleicht auch das der Motor "zu mager" lief?

Viele Grüße

• Hallo Gladiator_69,

was hattest du für Symptome wenn ich fragen darf? Unter anderem vielleicht auch das der Motor "zu mager" lief?

Viele Grüße

Hallo,

wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, war damals ein Fehler im Steuergerät hinterlegt und vom FOH ausgelesen worden.

P171 oder P0171 müsste es gewesen sein.

Zudem hatte ich einen unruhigen Motorlauf und meiner Meinung nach, auch einen Leistungsverlust festgestellt.

Sorry, das ich da nichts genaueres mehr zu sagen kann, da das ganze nun schon etwas länger zurückliegt.

Gruß,

Markus