Corsa E 1,4 90 ps Motor zu hoher benzin verbrauch.

  • Vielleicht magst du uns noch dein Fahrprofil mitteilen, sonst kann man die Literangabe überhaupt nicht einschätzen.


    Ich fahre den 75 PS Corsa F Werkstattersatzwagen auch immer mit 9l/100 km, damit ich halbwegs vom Fleck komme ;)

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Kleiner Saugmotor ohne Turbo, da verbraucht man eben etwas mehr wenn man nicht von einem Fahrrad überholt werden möchte, der Motor verlangt eben nach Drehzahl.

    Mehr Drehzahl = mehr Verbrauch


    Also ca. 8 Liter AB finde ich in Ordnung, die 10 in der Stadt kann ich nicht beurteilen, da ich keine Stadt habe in der ich das testen könnte als Dorfler. :D

    Mein Verbrauch liegt bei 80% AB Tempo 130+ im Durchschnitt bei 8 Liter, da auch noch etwas Land/Stadt dazu kommt und man auch mal auf der AB langsamer ist lande ich im kompletten Durchschnitt (den ich seit FZG-Kauf 2020 NICHT resettet habe) bei aktuell 7,4

    Corsa E Color Edition 1.4 66kw/90 PS *Panoramadach*

  • Vishal


    Also daran kann es schon mal nicht liegen, Zündkerzen und Luftfilter.

    Dann schon eher an einem undichten Flexrohr am Abgasrohr.

    Wenn du die Möglichkeit hast per OBD Scanner App und Dongle die Trim Werte anzuschauen, mache das mal.

    Schaut z.B. so aus im Link von mir. Bis Minute 2 siehst du die Trim Werte und ab Minute 2 die Lambdasondenwerte.

    Sollten in etwa so bei dir aussehen, ist übrigens der gleiche Motor, nur mir 101 PS.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    mj1985


    Also den Corsa F kannst du überhaupt nicht vergleichen mit dem Corsa E.

    Der Corsa F hat den 1.2 Liter 3 Zylinder von PSA und der ist schon sehr träge im Gegensatz zum 1.4 Liter im Corsa E.

    Fahre den 1.2er mit Turbo im Grandland X mit 8 Gang Automatik und 9 Liter ist schon eine Hausnummer die zu verbrauchen im Grandland X.

    Kurzstrecke und Winter, Ok das schon.

    Aber wenn ich fahre, im Schnitt zw. 7,5 und 8,5 Liter. Aber zügig unterwegs.

  • mj1985


    Also den Corsa F kannst du überhaupt nicht vergleichen mit dem Corsa E.

    Das weiß ich doch, damit wollte ich nur verdeutlichen das der sonst schon recht sparsame Motor im Corsa F, ordentlich saufen kann, wenn man ihn tritt. Ich bin den 1.4 Motor auch immer mit 7-8l gefahren, heute bin ich auch schon ruhiger unterwegs ;) .

    BTW: Grandland 1.6T - 6,5-7,2l im reinen Stadtverkehr

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Vielleicht magst du uns noch dein Fahrprofil mitteilen, sonst kann man die Literangabe überhaupt nicht einschätzen.


    Ich fahre den 75 PS Corsa F Werkstattersatzwagen auch immer mit 9l/100 km, damit ich halbwegs vom Fleck komme ;)

    Also ich fahre kn Frankfurt. Ich mache nur ab und zu heizung an wegen der Kälte ansonsten fahre ich in der stadt nicht über 50-70 km. Also wenn ein ampel auf grün schaltet gebe ich nicht direkt komplett gas, also fahre langsamer in höhere geschwindigkeit. Ich lasse den Drehzahl nicht über 2.5 gehen.

  • Ich habe obd adapter. Aber welche app hast du in diesem Video benutzt?