Suche nach 15" Winterreifen + felgen

  • Schwarze Felgen sehen allerdings auch recht schnell schlimm aus, wenn mit Salz gestreut wird. Meine matt schwarzen Felgen hatten dann eher einen Grauschleier, den man bei silbernen Felgen sicher nicht gesehen hätte ^^

    Wirklich? Familienmitglied von mir hat serienmäßige 17''-Felgen von Opel. Ich hatte immer den Eindruck, dass ihre auf der gleichen Strecke weniger schmutzig aussah als meine. Aber beides hat definitiv Vor- und Nachteile ^^ Normalerweise wasche ich das Auto alle 2-3 Wochen. So bleibt es einigermaßen sauber :)

    Opel Corsa E 1.4L Turbo 2017

    OPC-Line Front und Alu-Pedale - Custom Chrome Auspuffblende
    Govee LED innenraumbeleuchtung - Foliatec Rote Bremssättel - Opel Mittelarmlehne


    Sommer: Orginal Opel - 15'' Alufelgen + Michelin Primacy 4 Bereifung
    Winter: Oxxo Oberon 4 - 15'' Alufelgen + Michelin Alpin 6 Bereifung

  • Dann sollte es kein Problem darstellen. :saint:


    Ich bin da im Winter immer etwas nachlässig und jedes mal erschrocken wie schwarz die Alus wirklich sind ^^

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Schwarze Felgen sehen allerdings auch recht schnell schlimm aus, wenn mit Salz gestreut wird. Meine matt schwarzen Felgen hatten dann eher einen Grauschleier, den man bei silbernen Felgen sicher nicht gesehen hätte ^^

    Meinst Du mit Grauschleier einfach den Dreck von der Strasse, der aber bei der nächsten Wäsche wieder weg ist? Oder eine permanente Beeinträchtigung?

    Ich hab seit 6 Jahren Autec Scandic als Winterräder und die schauen noch aus wie neu. Und das, obwohl ich in Wien lebe. Die streuen hier mehr Salz als das komplette restliche Österreich...

    Autec_scandic.jpg

    Corsa Color 3-Türer 1.0 Turbo Ecotec 85kw/115PS
    Magmarot ° Stoff Moonray: Schwarz/Grau ° Klimaautomatik
    17" Alufelgen "Phantom" schwarz ° Parkpilot vorne + hinten
    OPC Line Exterior und Interior ° Sportsitze, Sportfahrwerk
    Radio Intellilink 3.0 ° Winterpaket (Sitz-/Lenkradheizung)

  • Steht doch im Posting darüber, es ging hier primär um die Aussage das schwarze Alus nicht so schnell dreckig aussehen, dass ist bei einer ordentlich gesalzten Straße hier im Norden dann eben nicht so.


    Meine nächsten Winter-Alus sind auch wieder schwarz, passt einfach besser zum rot.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Steht doch im Posting darüber, es ging hier primär um die Aussage das schwarze Alus nicht so schnell dreckig aussehen, dass ist bei einer ordentlich gesalzten Straße hier im Norden dann eben nicht so.


    Meine nächsten Winter-Alus sind auch wieder schwarz, passt einfach besser zum rot.

    Nabend,


    meine Felgen (Platin P69 / 17 Zoll) der Winterräder sind ebenfalls schwarz und schnell mit einem Grauschleier überzogen.


    Das wiederum stört mich nicht, da ich täglich mit dem Auto unterwegs bin und da bleibt sowas nicht aus.


    Gruß,

    Markus

  • So, einen habe ich auch noch, von meinen Pirelli Cinturato bin ich wirklich begeistert. Hier im Norden fehlt mir etwas die Schnee-Praxis, auf jeden Fall aber ist der Reifen traumhaft leise (67db) und für einen Winterreifen angenehm stabil zu fahren.

    (Die Designräder mit Abdeckung habe ich auch, finde die aber optisch nicht so gelungen.)

    Fahre ebenfalls den Pirelli mit 15" Opel Original Alufelgen, Reifen fahren sich sehr gut.

    Leise im Abroll Komfort, gute Fahreigenschaften.

    Ebfalls empfehlen kann ich den Semperit, minimal etwas lauter beim Fahren.

  • Basko


    Warum holst du dir nicht einen gebrauchten Satz Winterreifen mit Alus?

    Ich möchte auf keinen Fall gebrauchte Reifen, da habe ich schlechte Erfahrungen mit gemacht. Deswegen einfach einen neuen Satz drauf (wahrscheinlich Michelin Alpin 6). Würde mir aber einen gebrauchten Satz Felgen besorgen, wenn diese noch ordentlich aussehen. Leider sind viele Online-Angebote bereits zerkratzt oder so teuer, dass man sich am besten gleich neue kaufen könnte. Wenn ich ein gutes Angebot finde, dann würde gebraucht auch passen.


    Mein Ziel ist es hier, einige Meinungen und Erfahrungen zu Winterreifen/-rädern zu sammeln und was mann so empfehlen kann.

    Opel Corsa E 1.4L Turbo 2017

    OPC-Line Front und Alu-Pedale - Custom Chrome Auspuffblende
    Govee LED innenraumbeleuchtung - Foliatec Rote Bremssättel - Opel Mittelarmlehne


    Sommer: Orginal Opel - 15'' Alufelgen + Michelin Primacy 4 Bereifung
    Winter: Oxxo Oberon 4 - 15'' Alufelgen + Michelin Alpin 6 Bereifung

  • Ich meine ja gebrauchte Felgen.

    Und bisher habe ich noch nie Schwierigkeiten gehabt mit gebrauchten Reifen für den Winter.

    Das wird dir im Winter schnell passieren, das die verkratzen und Fremdhersteller Felgen sind schwer nachzukaufen.

    Daher lieber originale Opel Felgen kaufen, falls mal im Winter vor einen Bordstein fährst.

    Und glaube mir. Die Michelin 6 sind nicht viel besser als die Kleber Krisalp HP3.

    In der aktuellen Autobild, schneidet für mich der Hankook am besten ab, in der Disziplin Wintertauglichkeit.

    Schaue dir mal den Test an und vergiß die Reifengröße.

  • Die Kleber Krisalp HP3 kommen für mich nicht mehr in Frage. Danke nochmals für deine Empfelung. Ich habe aber leider bei mehrere Tests gelesen, dass die vor allem auf Trockene Fahrbahn nachlassen. Der Continental WinterContact TS 870 oder Michelin Alpin 6 schnitten in den Tests in vielen Aspekten deutlich besser ab.


    Originale schwarze 15-Zoll-Felgen gibt es bei Opel leider nicht. Ich möchte diesen Winter gerne auf schwarzen Felgen fahren und bei 15 Zoll bleiben. Für mich kommen derzeit Oberon 4 und Novel in Frage. Auch das von anderen Nutzern empfohlene Platin P69 finde ich super. Ich freue mich auf weitere Empfehlungen.

    Opel Corsa E 1.4L Turbo 2017

    OPC-Line Front und Alu-Pedale - Custom Chrome Auspuffblende
    Govee LED innenraumbeleuchtung - Foliatec Rote Bremssättel - Opel Mittelarmlehne


    Sommer: Orginal Opel - 15'' Alufelgen + Michelin Primacy 4 Bereifung
    Winter: Oxxo Oberon 4 - 15'' Alufelgen + Michelin Alpin 6 Bereifung