Suche nach 15" Winterreifen + felgen

  • Basko wir hatten die Oberon 5, die Werkstatt hat uns den Ausdruck ins Handschuhfach gelegt und damit war die Sache erledigt. Sie waren auch in den COC Papieren freigegeben. Eingetragen werden musste da nichts.

    Sensoren musst du natürlich noch dazu bestellt.


    Daniel K. 1000€ für die 15"(?) Felgen? Puh. Ich Fall vom Glauben ab. Für den Preis hätte ich schwarze 17" Opel Felgen mit Goodyear Reifen für den Astra bekommen (gut, der hat auch keine RDKS Sensoren mehr). :/ Wobei ich auch ein Angebot für 1,7k für den Astra in 18" hatte =O

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • mj1985

    Ja 15''


    Ich wollte die Felgen seit knapp einem Jahr, da war der Preis auch noch geringer.

    Ach ja die Kaution ist auch noch im Preis inklusive.

    Ein Bekannter hat sich für seinen 0,5 Jahr alten Crossland komplett Winterräder gekauft ich glaub 16" und hat ebenfalls 1000 € gezahlt. Krass oder

  • Ich habe letztes Jahr für meinen Insignia einen Satz Original Opel 18“ Felgen mit Bridgestone Winterreifen in 235/45 R18 (Felgen und Reifen nagelneu selbstverständlich) bei einem Opel Autohaus für 1245€ gekauft. Denke da sollte es also Angebote in 15“ für um die 700-800€ geben.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Jeder muss es machen wie er es für richtig hält, aber 1.000€ als "Sonderpreis" für ganz einfache 15 Zoll-Alufelgen (und nichts anderes sind diese) zu bezahlen ist schon hart an der Grenze.

    Wie gesagt, kein Vorwurf oder sonstiges, aber für 1.000 € kann ich mir tolle 17 Zöller hinstellen.


    Meine Autec 16 Zoll-Alus haben 2021 knapp 110€ gekostet (nur mal so als Referenz).

    Corsa E Color Edition 1.4 66kw/90 PS *Panoramadach*

  • Hat hier schon mal jemand das HELLA TPMS verbaut oder Erfahrung damit? Habe gerade das hier gesehen: https://www.autodoc.de/hella/15083202 .
    Diese sehen aus, als wären sie vorprogrammiert. Ich glaube nicht, dass der KFZler, der die Reifen für mich montiert, einen Programmierer hat, daher wäre etwas Vorprogrammiertes sehr schön. Anlerngerät hat er aber schon.

    Opel Corsa E 1.4L Turbo 2017

    OPC-Line Front und Alu-Pedale - Custom Chrome Auspuffblende
    Govee LED innenraumbeleuchtung - Foliatec Rote Bremssättel - Opel Mittelarmlehne


    Sommer: Orginal Opel - 15'' Alufelgen + Michelin Primacy 4 Bereifung
    Winter: Oxxo Oberon 4 - 15'' Alufelgen + Michelin Alpin 6 Bereifung

  • Die Sensoren sind nicht im Lieferumfang der Felge mit dabei, diese müssen auch auf das Fahrzeug programmiert werden, wir arbeiten bei uns im Handel mit "Blanko"-Sensoren die dann via Programmierung auf die FZG angepasst werden (Meistens von Cub oder Schrader), dafür benötigt man aber eine Werkstatt mit entsprechendem Gerät.


    Ob es bereits fix programmierte Sensoren im www zu kaufen gibt weiß ich nicht, du brauchst aber so oder so eine Werkstatt um die Räder zu montieren, da würde ich an deiner Stelle einen Reifenhändler deiner Wahl aufsuchen und nachfragen ob er dir die Wunschfelgen bestellen kann und/oder ob er dir die angelieferten Felgen mit Reifen und Sensoren zusammenstellt, das machen nämlich (durchaus aus gutem Grund) auch nicht alle.

    WAT_Fri, wie ich von Opelaner_92 oben verstanden habe, sind sie grundsätzlich nicht alle programmiert. Ich habe keine Ahnung, welche programmierten Sensoren man am besten kaufen sollte. Die von Hella sahen gut aus und werden als vorprogrammiert für den Corsa E angeboten. Ich habe noch nicht viele Alternativen gefunden. Wenn jemand etwas kennt, das günstiger und trotzdem gut ist, würde ich mich freuen, davon zu hören :)

    Opel Corsa E 1.4L Turbo 2017

    OPC-Line Front und Alu-Pedale - Custom Chrome Auspuffblende
    Govee LED innenraumbeleuchtung - Foliatec Rote Bremssättel - Opel Mittelarmlehne


    Sommer: Orginal Opel - 15'' Alufelgen + Michelin Primacy 4 Bereifung
    Winter: Oxxo Oberon 4 - 15'' Alufelgen + Michelin Alpin 6 Bereifung