Hallo Leute,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem guten Satz Winterreifen und Felgen.
Bei den Reifen überlege ich mich derzeit den Michelin Alpin 6. 
Hat hier jemand schon Erfahrungen mit den gemacht?
Was die Felgen betrifft, bin ich mir immer noch unsicher. Ich möchte die gleiche Größe wie meine Felgen behalten, die ich im Sommer verwende (Reifengröße 185/65 R15). 
Ich habe einige passende Felgen von der deutschen Firma Oxxo Wheels gesehen: Oberon 4 Black und Novel Black. Hat hier schon mal jemand mit Felgen dieser Firma zu tun gehabt?
Gibt es sonst noch Dinge, auf die man bei Winterfelgen besonders achten sollte?
Bin gespannt auf eure Erfahrungen!
Viele Grüße aus dem sonnigen Rottenburg

Ich glaube mit Abdeckung wäre eher nicht so meine Sache. Dann würde ich einfach nur Stahlfelgen machen. Eigentlich tendiere ich im Moment zum Oxxo Oberon 4. Er ähnelt im Design dem, was ich jetzt habe, dann aber schwarz, was meiner Meinung nach besser für den Winter geeignet ist. Dann sieht man nicht sofort jedes bissche Dreck drauf, wie bei alus ohne Farbe.
 Ich glaube mit Abdeckung wäre eher nicht so meine Sache. Dann würde ich einfach nur Stahlfelgen machen. Eigentlich tendiere ich im Moment zum Oxxo Oberon 4. Er ähnelt im Design dem, was ich jetzt habe, dann aber schwarz, was meiner Meinung nach besser für den Winter geeignet ist. Dann sieht man nicht sofort jedes bissche Dreck drauf, wie bei alus ohne Farbe. Aber wie gesagt, fahre ich jede Woche +/- 540km und fahre öfters +700km Strecken von Süd-Deutschland in die Niederlande. Also, wird bei mir schon genug gefahren um Verschleiß ernsthaft als einer der wichtigen Auswahlkriterien aufzunehmen.
  Aber wie gesagt, fahre ich jede Woche +/- 540km und fahre öfters +700km Strecken von Süd-Deutschland in die Niederlande. Also, wird bei mir schon genug gefahren um Verschleiß ernsthaft als einer der wichtigen Auswahlkriterien aufzunehmen.