Corsa E OPC Kauf in Österreich

  • Dann kam er nach Österreich und wurde wohl einfach zum Spaß mehr gefahren als serviciert.

    Bremsen müssen vorne und hinten neu. Leider ist ein nicht typisiertes Bilstein gewinde verbaut, das originale opc wäre denk ich aus werttechnischer Sicht bestimmt besser. Ebenso eine msd atrappe.

    Ansonsten aber ganz gut gepflegt.

    Klingt für mich nicht unbedingt nach einem guten Deal. Gerade so einen OPC sollte man zumindest technisch pflegen.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Wie liest man denn aus der Ausstattung das Performance Paket heraus ?

    Der POC ist J7A, das ist die 17" 4-Kolben-High Performance Bremsanlage.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Ich frage mich immer was die alle mit den Bremsen machen.

    Ich war die Tage endlich mal beim Reifenwechseln und der Meister meinte ich hätte noch 70% der Scheibe.

    Klötze sind bei mir die Zweiten und ich habe 97 tkm runter.


    Oft wissen die Besitzer gar nicht, das sie mit einem lückenlosen Service Heft mehr Geld bekommen würden.

    Sei froh, das du einen anderen MSD hast.

    Der macht dann wenigsten ein bissel Lärm.

    Argument für weniger Geld is auf jeden Fall, das Tuning nie mit in den Preis gerechnet werden darf, kann oder sollte.

    Das bekommst du nicht bezahlt, es sei denn ein Dummer steht auf und tut es.


    Kauf nicht den Erstbesten....


    Schau dich lieber noch was um.....

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Vielen dank für euee antworten.

    Welches Bilstein verbaut ist weiß ich noch nicht, Fakt ist aber das es in dem Zustand leider bei uns in Österreich nicht typisiert ist.

    Werde mich aber definitiv noch umsehen.

    Die 16k die hier aufgerufen wurden sind definitiv ein liebhaberpreis, nach liebhaberfahrzeug sieht er mir aber nicht aus

  • Grüß euch Leute,


    habe mir heute wieder 2 Corsa OPC angesehen

    dererste von privat in einem wie ich finde wunderschönen Farbe

    Opel Corsa Kleinwagen in Grau gebraucht in Brunn am Gebirge für € 14 300,- (autoscout24.at)

    Baujahr, Kilometerleistung usw passen denke ich ganz gut zum Preis, vorallem weil es eben auch ein Privatverkauf ist.

    Der Wagen hat das Performance Paket.

    Nun aber leider auch zu den Mankos die mir aufgefallen sind.

    Bremsscheiben vorne und hinten stark eingelaufen (deutlich fühlbarer Grat an der Scheibe 2-3mm, sind vermutlich die Ersten), Bremsbacken noch in Ordnung

    Zahnriemen und Wasserpumpen Service sind noch nicht getauscht

    Ebenso wurde noch NIE ein Getriebeöl getauscht


    Was kann hier im schlimmsten Fall passieren wenn der "Abrieb" der Lamellensperre nicht raus kommt?

    Service wurden in freien Werkstätten gemacht, hier wurden auch mal Zündkerzen ersetzt


    Gesamtzustand allerdings sehr gepflegt, der Verkäufer kommt mir auch preislich noch entgegen um den Service und die Bremsscheiben aufzufangen.

    Was meint ihr mit welchen Kosten ich hier rechnen müsste?


    Bremsen vorne und hinten komplett mit Belägen

    Zahnriemen+Wapu

    großes Service inkl Filtern

    Getriebeölwechsel


    Nummer 2 war dann dieser rote Corsa, kein Performancepaket, hingegen ein Panoramadach was mir ganz gut gefallen könnte

    Opel Corsa Limousine in Rot gebraucht in Tulln für € 16 490,- (autoscout24.at)

    preislich käme er auf 15990 entgegen, Zahnriemen Service käme noch neu sowie die Motorhaube lackiert wegen der Steinschläge. Plus 1 Jahr Gewährleistung

    leider auch nur das IL3 Radio


    der rote kommt mir schon sehr teuer vor, aber so sind halt die Preise meinte der Verkäufer.

    Ebenso sehr ich den grauen etwas preisstabiler wegen dem performance Paket.

    Freue mich auf eure Meinungen.


    Lg Chris