Corsa E OPC Kauf in Österreich

  • - DC - vielen Dank für deine ausführliche Erklärung, lässt wieder Hoffnung hochkommen.

    Was ich in dem Fall von Privat sehr schätze ist das ich zumindest den Herrn kennenlernen kann der den Wagen vorher bewegt hat.

    Beim Händlerkauf ist dieser leider nicht greifbar und man sieht nicht mit wem man es zu tun hat. Da hilft dann auch die Gewährleistung nichts wenn nach einem Jahr was kaputt gehen würde.

    Zu guter letzt muss man sich wohl aufs Auge, das gehör und das Bauchgefühl verlassen und dem kleinen ein großes Service zukommen lassen.

    Die Getriebe, Sperrenüberholung bleibt einem auch bei einem Händler Auto nicht aus, und die kosten alle gleich mal 4k mehr.

    Ach ja, getankt wurde 98 Oktan da 100 kaum vorhanden


    Vielen Dank Leute

  • OK, Pluspunkt, keine Frage, aber auch der müsste dann bald mal zum Check.
    Jedes M32 mit Sperre ist davon betroffen.


    Daher sag ich mal wenn es mich betreffen würde: So furchtbar wild würde ich mich nicht machen, Öl wechseln lassen, bissl im Auge/Ohr behalten und vielleicht dieses Jahr noch den Check-up einplanen, dann hat man Gewissheit und Ruhe.

    Nachdem was hier nach meinem Beitrag geschrieben wurde, würde ich den für den Preis auch kaufen. Der Wagen ist quasi volle Hütte (außer Panodach, induktives Laden und Standheizung). Für den Preis kann man auch gerne noch eine VIELEICHT nötige Getrieberevision einplanen.


    Die Sperre muss eh bald zur Revision. Von daher alles halb so wild.


    Ich würde den zu dem Preis kaufen, wenn noch genug Budget vorhanden ist, um evtl. auftauchenden Baustellen zu machen. Ein vergleichbares Auto würde sonst 3-4k mehr kosten.





    Ach ja, getankt wurde 98 Oktan da 100 kaum vorhanden

    Dann in Zukunft bitte IMMER 100 Oktan, sofern irgendwie machbar. Mag der Kleine, vor allem wenn man ihn fordert.

  • Danke für eure Einschätzung, bei mir würde der OPC keine Rennen bestreiten müssen. Meist würd ich den zum Arbeit pendeln nehmen auf der Bundesstraße. 25km die Strecke im schnitt 110 tempomat. Wochenends oder mit dem Sohnemann dann mal eine schnellere Runde und mit der Familie auf ein Eis.

    Alles in allem ein schickes Alltagsauto das auch mal schneller kann im Gegensatz zu meinem jetzigen Zafira B 1,8 Sauger ;)

  • Danke für eure Einschätzung, bei mir würde der OPC keine Rennen bestreiten müssen. Meist würd ich den zum Arbeit pendeln nehmen auf der Bundesstraße. 25km die Strecke im schnitt 110 tempomat. Wochenends oder mit dem Sohnemann dann mal eine schnellere Runde und mit der Familie auf ein Eis.

    Alles in allem ein schickes Alltagsauto das auch mal schneller kann im Gegensatz zu meinem jetzigen Zafira B 1,8 Sauger ;)

    Dann ab und kaufen! Für 12,5k ist der Wagen echt gut :thumbsup: , selbst wenn er noch etwas Liebe braucht.


    Den Service würde ich übrigens bei Opel machen lassen oder zumindest bei einer Werke, die dir versichert 100% nach Herstellervorgaben zu arbeiten. Also nicht irgendeine Hinterhofklitsche.

  • habe jetzt noch einen "Ankaufstest" beim Öamtc vereinbart, dann kann ich mir den Wagen auch mal von unten ansehen. Vor mitte März kann der Verkäufer den Wagen ohnehin noch nicht abgeben da er noch auf sein neues KFZ warten muss. Bis dahin haben wir bestimmt alle Formalitäten geklärt.

    Hab einen Opel Meister an der Hand der mir meine Autos bislang auch in Schuss gehalten hat und der genießt diesbezüglich mein volles Vertrauen.

  • Gute Idee, dann hoffe ich für dich das alles passt.


    Hoffentlich hat der Verkäufer keinen Astra L (Sports Tourer) bestellt, dann dauerts unter Umständen noch länger :D

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Also nach dem Verlauf kann ich nur nochmal bestätigen, daß ich den Wagen auch kaufen würde.


    Wenn du sowieso die Bremsen neu machen musst: Tarox Bremsscheiben und Ferodo Beläge. Die Ferodo Beläge erzeugen wenig Bremsstaub und packen besser zu.

  • Da bin ich bei dir, wenn mich am Unterboden jetzt nicht irgend eine böser überraschung erwartet denke ich auch das alles passen wird.

    Vor allem ist der Markt für die e opc nicht gerade riesig in Österreich.

    Ob die Zeiten besser werden zum Auto kaufen ist mir eigentlich inzwischen egal, ich will nunmal jetzt spaß haben und nicht in 1-2 oder 5 Jahren.

    Wenn der Preis im Rahmen ist wiso nicht, einem Händler allerdings 5k "zu viel" für ein schlechter ausgestattetes Auto in den Rachen zu stecken hätt ich vorher auch nicht gemacht.

  • Weß nur das es irgend ein Hybrid werden soll ;)

    =O Ich werde dich in mein Abendgebet mit einschließen ;)

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: