• Hallo


    Ich fahre meinen 1.4 turbo 101 Ps mit Super 95. Komme etwa 650 bis 700 km pro Füllung.

    Welche Sorte fahrt ihr den so. Welcher sprit ist gut für den Motor / Turbo usw


    Danke


    Gruß

    Opel Corsa E 1.4 Turbo, 101Ps, Color Edition. Baujahr 12.2018,

  • In meinen OPC kommt nur 102 Oktan, sonst nichts. Schon im Serienzustand ist bei dem 100 Oktan empfohlen.

    Hi.


    Ok werd dann vielleicht doch mal Super Plus oder V power ausprobieren. :)

    Mal austesten wie es mit reichweite usw aussieht.


    Gruß

    Opel Corsa E 1.4 Turbo, 101Ps, Color Edition. Baujahr 12.2018,

  • Hauptsache du tankst guten Sprit, aber 100 Oktan ist bei dem 1,4er nicht notwendig. Ich würde immer zu Aral oder Shell fahren.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schau dir mal das Video an!



    Bei mir ist 102 Oktan beispielsweise notwendig, weil das Auto durch das Mapping darauf optimiert wurde.

  • Hi

    Porschekiller


    Das Video ist echt gut. Ich Tanke immer Shell wegen der Preisgarantie oder auch mal Aral. Werd dann höchstens mal Super Plus Probieren. Man liest im Netz immer soviel. Deswegen frag ich lieber mal nach. Ich danke dir für deine Antworten. Super.


    Gruß Maik

    Opel Corsa E 1.4 Turbo, 101Ps, Color Edition. Baujahr 12.2018,

  • Ich tanke meinen Insignia nur mit Aral Ultimate 102 und mein Corsa F bekommt Aral Super 95 E10. Was man am Ende tankt, ist auch viel Glaubensfrage und persönlicher Geschmack, da eh alle Spritsorten die DIN Normen einhalten müssen.

    Für mich und das ist meine eigene Meinung gibt es nichts besseres als Aral und halt für den Insignia dann Ultimate 102. Am Ende soll aber jeder für sich eine Entscheidung treffen :)

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Für mich und das ist meine eigene Meinung gibt es nichts besseres als Aral und halt für den Insignia dann Ultimate 102.

    Geht mir auch so. Auf dem Weg von DO nach nähe Hannover bin ich schon mal 10 km von der Autobahn runter und wieder 10 km rauf, weil da in irgend so nem Kaff ne Aral mit 102 war und in dem Ort, wo ich hin wollte nichts.

  • Ramschking


    Das ist von der Software ein Treckermotor, max. Leistung bei ca. 3.600 U/min. und 200 Nm bei 1850-3500 U/min.

    Viel wichtiger ist, das dein Motor das Dexos1 GEN2 5W30 bekommt, wegen LSPI und kein Dexos2 5W30.

    Super Plus reicht bei dem Motor, ansonsten schluckt der Problemlos das E10.

    Und immer frische Zündkerzen so alle 80.000 km.

  • Hallo


    Danke für die Tips. Das Öl hat er vor 3000 Km von mir bekommen und wechsel etwa alle 15 bis 20000 das Öl da ich viel Fahre. Zündkerzen vor 22000 km. Schraub bei meinem mittlerweile selber. Mit dem E10 mal schaun.


    Gruß

    Opel Corsa E 1.4 Turbo, 101Ps, Color Edition. Baujahr 12.2018,