von ADAM S auf Corsa OPC Upgraden

  • Hmm, ob die nicht schon durch das Tuning teils futsch ist?

    Kommt drauf an was kaputt geht, generell erlischt es nicht. Wenn ich Federn tausche und der Motor geht hops, ist das kein Problem.

    Bei den Sachen die dort eingebaut sind, kommt es dann stark auf das Teil drauf an.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Naja der Übergang von Front zu Haube/Kotflügel is beim E nie so wiklich perfekt, auch bei mir nicht.

    Nur der Schweller drückt sich irgendwie ab, aber das kann man vor Ort besser sehen, kann ja auf Fotos auch täuschen...

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Habe gerade gesehen das schräg gegenüber vom Autohaus ein TÜV / Süd Service Center ist . . . na das passt doch. :thumbup:


    Im zweiten Bild in der Seitenansicht unten am Schweller vom Kotflügel zur Fahrertür dachte ich zuerst da wäre ein Schaden . . . ist von einem gegenüberstehenden Auto die Felge die sich da total zerknirscht spiegelt.



    @ -DC- . . . oder wer es weiß


    Wegen den TEC Felgen . . . wenn die Irmscher mit 8Jx18 ET 33 eingetragen sind und die originalen mit 7.5Jx18 ET 44/45? müssen dann die TEC Felgen eventuell nicht eingetragen werden weil die mit 8Jx18 und einer ET von 38 ja genau dazwischen sind?

    Mit den besten Grüßen,

    Olaf



    auf der Suche nach dem richtigen OPC

    Einmal editiert, zuletzt von Cony ()

  • Um einer Eintragung zu entgehen gibt es zwei Möglichkeiten:

    1. Das Anbauteil hat mit dem Fahrzeug zusammen eine Homologation bekommen = "Serienausstattung"

    2. Es existiert eine gesonderte, positiv beschiedene Prüfung am Fahrzeug durch Sachverständige, die dem Bauteil "seriennähe" oder "der Serie entsprechend" eine ABE am Fahrzeug erteilt.


    Beides ist bei den TEC Felgen nicht gegeben.

    Und es hat ja auch einen Grund warum die Stila Felge mit der dazugehörigen KBA-Nr. 76110525 im Schein steht. Verwechslungen ausgeschlossen. ;)

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Die Kennzeichnungs-Nr. welche in den Papieren steht für die Downpipe ist das die für ohne Zulassung?

    Die NR steht in den Papieren: 981106t-x3 DP . . . und dahinter noch 2 Sternchen . . . die Nr. ist für die Downpipe ohne Zulassung.

    Und diese Nr. ist mit Gutachten und Zulassung: 981106T-X3-DPKAHJS . . .

    Mit den besten Grüßen,

    Olaf



    auf der Suche nach dem richtigen OPC

  • An Deiner DP müsste irgendwo ein Typenschild angeschweißt sein, dort muss ein Prüfer die Typennummer ablesen können um sie mit der im Schein abzugleichen.

    So kann er alle Bauteile einwandfrei identifizieren und bestätigen das alles seine Ordnung hat.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • also wie hier schon erwähnt wurde, sind die Felgen nicht eingetragen. Entweder sie sind namentlich genau erwähnt, oder eben nicht, irgendeine wischiwaschi Annahme ist Firlefanz. Zudem in Kombination mit Fahrwerk eh ne 21er Abnahme ergibt und selbst ne ABE dadurch hinfällig ist. Da muss der Prüfer dann aufgrund deutscher Regularien entscheiden, ob eine DP mit der HG eintragbar ist oder nicht. Ferner ist die DP eingetragen. Bei mir steht noch zusätzlich zu der DP Nr 98110... die HJS Katalysator Nr. drin mit HJS FMKAEU6. Was mich wundert, ist dass P2 nicht auf 159kw geändert wurde. Da sagte mir die Tante auf der Zulassungsstelle, das muss geändert werden. Bei dir werden sie nur beigehend erwähnt.


    Das Auto ist schön. Punkt.

    Ja der Preis ist recht stramm, aber du hast ja auch ein paar nette Teile unter der Haube.

    Sieh zu, dass die Eintragung geändert wird, Felgen und höhere P2 im Schein stehen, dann kannste die Kiste kaufen. Inspektion, neuer Tüv und Zahnriemen und die geänderte Eintragung, das wären meine Argumente, ansonsten 17k max.

    Die Kilometer gehen voll in Ordnung, meiner hat nach 6 Jahren 50tkm drauf.

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Tja, jeden Morgen steht ein dummer auf..... :/

    Aber glaube mir, den bekommt der nicht für das Geld weg.

    Jemand, der sich für ein Auto interessiert, der wird dem schon was dazu erzählen. :m0016:


    Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man sich vorher mal genau informieren was man Ankauft, bzw was man dann wieder Verkaufen möchte. :m0031:

    Einer der letzten wird es wohl sein, aber das Geld is definitiv zu viel, auch wenn er gut foliert is und Anbauteile und die Ansauge von dbilas hat.....


    Tu dir selber den Gefallen und suche weiter......

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....