Wasser im Kofferraum

  • Die Frage ist ja eher bald, wo läuft einem die Suppe nicht rein und wo kann man am besten Fische halten :/;)

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Undichtes Rücklicht hatte ich an einem E-Kadett. Da hat sich das Wasser dann innerhalb der Karosseriebleche unter dem Rücklicht gesammelt. Waren gut 3 oder 4 Liter. Bis es dann eben durchgegammelt war und abließen konnte :) Bei den modernen Autos rostet es wenigstens nicht sofort und der Fehler hat keinen schlimmen Auswirkungen wenn man ihn behoben hat.

    Gefährlich wird es nur, wenn die Hersteller ihre Steuergeräte in den Unterböden platzieren, dann ist es schnell ein Totalschaden. Sollte beim Corsa aber wohl kein Problem sein.

    VAG Beifahrerfußraum z.B. ist da sehr beliebt und auch anfällig. Und das zieht sich da durch alle Marken. Gibt es einen Porsche Cayenne 1. Baureihe, der nicht undicht ist? :)

  • C_OPC

    Hast du eine T. Nr. für diese Tülle??

    Ich habe bei unserem 2019 noch die alte Ausführung warum auch immer.

    Habe gerade mal geschaut und da ist jede Menge Luft im Spalt in der Scheibe.

    Die alte laut 7zap wird wohl die 90559606 sein.

    Denn dann würde ich die geänderte Version einbauen, damit es dicht ist.


    Harlequin

    Ich glaube du kannst behilflich sein.

    Stichwort Heckklappentaster, scheinst wohl beim FOH zu arbeiten und kämst an das EPC dran??

  • Oder gleich weg damit...

    Glasstopfen gibts bei gecleant.de und sieht m.E. viel besser aus als mit diesem häßlichen Wischerarm...:m0022:

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • 90559606 passt

  • Oder gleich weg damit...

    Glasstopfen gibts bei gecleant.de und sieht m.E. viel besser aus als mit diesem häßlichen Wischerarm...:m0022:

    Eben, is auch gleich viel Dichter, fast wie Goethe... :m0039:

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

    Einmal editiert, zuletzt von - DC - ()

  • Moin, jepp habe da Zugriff drauf.

    Corsa E B14NEH@Phase 2 :evil:

    DBilas LLK
    Innovation mit mit Opc Line
    Recaro Voll Leder

    Volle Hütte bis auf Dab+

    H&R 35mm

    NOVUS Mitteltopf mit Remus Endschalli

  • Warum nimmt man am Auto Silikon? Karosseriedichtmasse ist Lackverträglich und genau für solche Dinge entwickelt worden.