Wasser im Kofferraum

  • Hallo und frohes neues 22!


    Mich hats nun auch getroffen: Schwimmingpool in der Reserveradmulde.

    Ich habe noch Garantieverlängerung über Car-Garantie bis 5/2022. Läuft sowas über die Garantie oder ist Feuchtigkeit da nicht mit drin?

    Jemand Erfahrung damit?

  • Wassereinbruch kann leider an bzw. von vielen Stellen kommen. Mal fehlt ein Stopfen, defekte Dichtung, ungenaue Spaltmaße, Wasserablaufkanäle verstopft, usw.

    Manchmal sieht man durch Ablagerungen eine Fließrichtung des Wassers, da kann man dann erahnen woher es kommt.

    Es gab schon Fälle, dass ist kein Witz, wo die Dichtung der Frontscheibe undicht gewesen ist und das Wasser sich seinen Weg bis in den Heckbereich des Fahrzeugs gesucht hat.

    Solltest du augenscheinlich nichts finden, einfach mal zum FOH fahren und die Garantie in Anspruch nehmen.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Hallo und frohes neues 22!


    Mich hats nun auch getroffen: Schwimmingpool in der Reserveradmulde.

    Ich habe noch Garantieverlängerung über Car-Garantie bis 5/2022. Läuft sowas über die Garantie oder ist Feuchtigkeit da nicht mit drin?

    Jemand Erfahrung damit?

    Ein Blick in die AGBs, deines abgeschlossenen Vertrages, wird das sicher klären.


    Hinten war es meist der Heckscheibenwischer oder die dritte Bremsleuchte.

    Vorne im Fahrgastraum dann der Lautsprecher. (hatte ich beides durch mit meinem Corsa :rolleyes:)

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • So, haben so 2-3 Liter Wasser aus der Mulde geholt. Rechts der Mulde ist trocken, links ist nass.

    Wenn es die Bremsleute, Heckscheibenwischer oder Kabeldurchführung wäre, liefe das Wasser durch die Heckklappe, oder liege ich falsch? Unterhalb und innen ist die Klappe jedoch trocken. Ich vermute linkes Rücklicht?

    Morgen mal hören was die Versicherung sagt.

  • Hallo an alle, ich hatte das Problem mit der Scheibenwischerdurchführung in der Heckklappe. Die war undicht.

    Hatte auch Wassereinbruch von der zwangsentlüftung hinter der Stoßstange. Um dem Plastikgehäuse der zwangsentlüftung ist eine Dichtung die bei mir spröde war und das Wasser vom Dach kommend in den Kofferraum liefen ließ. Kontrolliert das mal.

  • Moin, wir haben in der Werkstatt sehr viele Probleme beim Corsa mit Wassereinbruch in der Heckklappe durch den Taster!!!

    Corsa E B14NEH@Phase 2 :evil:

    DBilas LLK
    Innovation mit mit Opc Line
    Recaro Voll Leder

    Volle Hütte bis auf Dab+

    H&R 35mm

    NOVUS Mitteltopf mit Remus Endschalli