Wasser im Kofferraum

  • Guten Tag,


    Seit einiger Zeit, habe ich ein Problem, mit meinem Opel Corsa e opc (Baujahr 09/15).


    Immer wenn es stark regnet Bzw über einen längeren Zeitraum regnet, ist mein Kofferraum nass. Teilweise sogar so nass, dass ich ein ganzes Handtuch brauche um es Trocken zu bekommen.

    Ich habe schon Wasser über die Rückleuchten und über das geschlossene Heck gegossen, selbst als ich im Kofferraum mich rein gehockt habe und jemand anderes mit einem Gartenschlauch das Heck vollständig mit Wasser 1 min lang benetzt hat, war nichts zusehen.


    Das Wasser läuft nicht von oben runter, sondern kommt aus der Plastik Verkleidung im inneren Richtung Kofferraum Schanier.
    da befindet sich so eine Art schwarze Wolle, die die Plastik Verkleidung vom inneren und äußeren trennt.


    Ich versuche morgen ein Bild hoch zu laden um das ganze zu erläutern.


    hat jemand einen Rat für mich ?

    Mit freundlichen Grüßen


    deniz :)

  • Erfahrungsgemäß kommen nicht sooo viele Stellen in Frage...:m0014::m0015:

    -Kabelbaum Heckklappe

    -Dritte Bremsleuchte

    -Heckwischer Gummitülle

    -Rückleuchten

    -Kabelbaumdurchgang Heckblech

    -Dichtung Heckklappe


    Ich würde es mal an Hand deiner Aussage mit dem Heckwischer testen. Papiertücher mit Klebeband innen unter der Verkleidung anbringen und testen bzw. abwarten und regelmäßig checken.

    Die anderen Stellen ebenfalls mal abchecken und ggfls. auch Papiertücher auslegen/anbringen...


    Viel Erfolg und bitte Feedback bei erfolgreicher Suche:m0007:

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Gummitülle Wischer könnte gut sein.

    Als ich meinen damals ausgebaut habe konnte ich innen trockene Wasserränder erkennen, also ist da in der Vergangenheit wohl zumindest mal ein wenig Wasser runter gelaufen.

    Anderer Hauptverdächtiger wäre für mich die Tülle vom Kabelbaum an der Heckklappe.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Zendler97: konntetst du das Problem lösen? Ich habe bei mir ebenfalls festgestellt, dass die Heckscheibe feucht wird (heruntgerlaufende Tropfen), wenn ich sie nach dem Regen öffne. Die Tropefen kommen aus der Verkleidung und daher habe ich die Dichtung des Heckwischers im Verdacht.


    Kann mir jemand sagen, wie ich die Verkleidung an der Heckklappe (3-Türer, Bj. 02/17) abbekomme?

  • Joa, Tülle ersetzen mach schon Sinn, einfach nur die Verkleidung wieder draufklatschen hilft glaub ich nicht so wirklich.. 8o

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!