Warnblinker geht nicht mehr

  • Ich bin auf ein gebrauchtes Steuergerät gestoßen, sogar recht günstig. Auf meine Rückfrage hin ob das Steuergerät entheiratet wurde antwortete der Verkäufer:

    „Hallo, die Funktion Steuergerät für den Ausbau vorbereiten haben wir denke ich durchgeführt.

    Da das Ganze jedoch schon 3 Jahre her ist, und das Steuergerät seitdem liegt. Kann ich es nicht mit 100% sicherheit sagen.“


    Keine Ahnung was ich jetzt mit der Info anfangen soll aber wenn es nicht entheiratet wurde ist das Teil unbrauchbar, oder?

    Das ist keine Info sondern Kernschrott-Bla Bla...
    Und weil die Auskunft die Worte nicht wert ist, weißt Du auch gleich woher das "recht günstig" rührt.

    Nacher is das Ding noch aus nem geklauten Auto oder weiß der Geier, da verbrennt sich kein FOH die Finger dran.

    Es gibt reichlich große Verwerter die nen gut dokumentierten Teilevorrat haben und das bei Ebay und Co. anbieten.

    Da kostet ein BCM natürlich mehr als aufm Kleinanzeigenmarkt, aber das sind dann halt reelle Angebote mit Gewährleistung und kein Lottospiel.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Moin, kann man eigentlich die Warnblinkanlage abklemmen? Also Sicherung oder Stecker ziehen o.ä.? Dann könnt ich das Auto zumindest noch im Alltag nutzen, Werkstatt meinte das wäre nur bei alten Modellen möglich.

  • Jo.

    Und beim TÜV Termin kaufst du ein neues Auto.

    Ja mal ganz ehrlich, fahre den Corsa in eine Werkstatt und zahle Lehrgeld, bzw. dein Bruder.

    Kann man überhaupt die Warnblinkanlage deaktivieren??

    Ich glaube nicht, denn die muss immer funktionieren im Falle eines Unfall.