Warnblinker geht nicht mehr

  • Doch, nach meinem Kenntnisstand geht nachdem das Bremslicht i.d.R. dreimal flackert das Warnblinklicht automatisch an.

    Nach div. Gefahrenbremsungen ... Im E geht definitiv kein Warnblinker an. Bremslicht pulsiert. Der Warnblinker geht erst nach dem Aufprall an.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Berkay bitte nicht mehrere Themen zu einem Problem eröffnen, danke

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Wie von mir vermutet is der Ausgang am BCM festgebrutzelt.
    Ja, das ist schmerzhaft!

    Deshalb warne ich immer davor im Auto mit fragwürdigen LED-Krams von Amazon und Co. oder generell mit Elektrik laienhaft herumzubasteln.

    Ein Schnapper kann dann schnell teuer werden...

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Ja, mein Bruder wollte mir mal meine Innenraumbeleuchtung auf LED wechseln, hat nicht geklappt und wieder auf Serie umgetauscht. Das war so ziemlich das einzige was in Sachen Elektronik geändert wurde. Dabei wurde vermutlich das Steuergerät beschädigt. Ich dachte immer es wäre ein Kabelbruch von meinem Bremsmanöver verursacht. Naja, was soll man machen.

    Nervig ist jetzt natürlich dass man dabei nicht auf Gebrauchtteile ausweichen kann um zumindest die Rechnungssumme etwas zu mindern.

  • Meint ihr 1500€ für ein neues BCM sind realistisch? Kollege meinte man kann ein Gebrauchtteil holen und das dann umcodieren aber ich weiß ja nicht. Jetzt wo das Problem bekannt ist könnte ich mir auch ein Kostenvoranschlag bei einer anderen Werkstatt einholen.

  • Das Risiko bei Gebrauchtteilen ist, dass es nicht auf dein Auto codiert ist, richtig, das muss angepasst werden. Da muss man auch erstmal jemanden finden der das kann und auch macht. Aber wenn es nicht vom alten Auto "entcodiert" wurde, kann man da machen was man will, dann funktioniert das nicht. Das ist der Diebstahl / Bauteileschutz.

    Stammt das Bauteil aus einem Unfaller, Totalschaden, wurde da mit Sicherheit gar nichts "entcodiert"


    Aber ja hol dir mehr Preise rein, 1500 ist schon recht teuer. Hätte eher mit der Hälfte gerechnet so aus dem Buch heraus. Gebraucht leigen die ja z.T unter 100€

  • Ja, mein Bruder wollte mir mal meine Innenraumbeleuchtung auf LED wechseln, hat nicht geklappt und wieder auf Serie umgetauscht. Das war so ziemlich das einzige was in Sachen Elektronik geändert wurde. Dabei wurde vermutlich das Steuergerät beschädigt. Ich dachte immer es wäre ein Kabelbruch von meinem Bremsmanöver verursacht. Naja, was soll man machen.

    Nervig ist jetzt natürlich dass man dabei nicht auf Gebrauchtteile ausweichen kann um zumindest die Rechnungssumme etwas zu mindern.

    Muss dabei zwar nicht passiert sein, wäre aber möglich. Kabelbruch oder Wackelkontakt war von vorn herein ausgeschlossen, das passte gar nicht zum Fehlerbild was Du hast, sondern eben leider relativ gut zu einem defekten Ausgangskanal...


    Preislich sollte sich da im vgl. zum Neuteil-Angebot beim gut sortierten Schrotthändler einiges machen lassen, man kann auch die Bucht/Kleinanzeigen abgrasen und gucken was so angeboten wird.

    Die Frage ist wann die nächste HU ansteht, irgendwann is dann Eile geboten. ;)

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Da nicht für, Dir danke fürs Feedback was letztlich die Ursache war, das komplettiert den Thread erst!
    Darfst später auch gern nochmal ne Rückmeldung geben wo Du fündig wurdest und was letztlich Parametrierung+Einbau gekostet haben.

    So weiß der nächste schonmal was ca. auf ihn zukommt.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!