Die Qual der Wahl oder Corsa E 1.4T 150 ps OPC Line oder OPC ? Opel Corsa 1.4T GSI gekauft

  • Kommt auch wieder etwas auf den Reifen an, aber wenn die nagelneu sind ist man die ersten 100km gut beraten keine Bergrennen damit zu fahren. ;)

    Welche DOT haben die zu lagernden Sommerreifen denn und wieviel Restprofil is drauf?

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Naja dann sind die jetzt ziemlich genau 3 Jahre alt, gehen also nächstes Frühjahr dann ins 4. Jahr.

    Bei mal angenommenen 4mm Restprofil würde ich die noch ne Saison fahren und dann muss man schon genauer nach Zustand und Restprofil gucken.

    Sind <4mm drauf ist die nächste definitiv die letzte Saison...

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Is doch okay...

    Ich sag ja bei uns gibt es keinen mit so wenig KM und recaros für den Preis.....

    Fahr dich erstmal ein, aber das mit dem Smart Deal solltest du dir wirklich überlegen......hast ja noch ein anderes Auto das getank werden muss....gild pbrigens mit garantiert 21 cent weniger. d.h. zum Beispiel....v power kostet 178,9, dann zahlst du 157,9 für Super....

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Is doch okay...

    Ich sag ja bei uns gibt es keinen mit so wenig KM und recaros für den Preis.....

    Fahr dich erstmal ein, aber das mit dem Smart Deal solltest du dir wirklich überlegen......hast ja noch ein anderes Auto das getank werden muss....gild pbrigens mit garantiert 21 cent weniger. d.h. zum Beispiel....v power kostet 178,9, dann zahlst du 157,9 für Super....

    Und dann auch noch mit Volllederausstattung. :)


    Ne, ich hab kein anderes Auto, welches noch getankt werden muss.


    @- DC -


    Danke für die Infos! Wie gesagt, die Reifen lege ich mir über den Winter erst einmal in den Keller und schaue mal, wann wieder Geld für einen Satz Felgen da ist.

  • Glückwunsch zum neuen Fahrzeug

    Ach, Onyx Schwarz ist ne schöne Farbe, da kannste allerdings alle 2 Tage in die Waschbox rennen, die Lackierung verzeiht nicht einen Krümel :D (Spreche aus Erfahrung)

    Liebe Grüße und knitterfreie Fahrt aus Dortmund


    Is doch okay...

    Ich sag ja bei uns gibt es keinen mit so wenig KM und recaros für den Preis.....

    Fahr dich erstmal ein, aber das mit dem Smart Deal solltest du dir wirklich überlegen......hast ja noch ein anderes Auto das getank werden muss....gild pbrigens mit garantiert 21 cent weniger. d.h. zum Beispiel....v power kostet 178,9, dann zahlst du 157,9 für Super....

    whiteqp23 - kann ich dir nur zustimmen, habe den Smartdeal seit glatt einem Jahr und frisch verlängert.

    Grob gerechnet habe ich schon enorm ein Ersparnis verzeichnen können.

    Normaler Preis V-Power: 1,79

    Normaler Preis 95er: 1,58 (21 cent Unterschied)

    Bei Volltank 45 Liter Normal V-Power: 81,-

    Bei Volltank 45 Liter mit dem 95er Preis: 71,-


    10,- Euro ca. Unterschied pro Füllung. Tanke 2-3 mal im Monat - 200,- aufs Jahr gerechnet gespart :)

  • Schade, dass der Kollege keine Klimaautomik hat, wäre für mich persöhnlich schon ein Ausschusskriterium.

    Der Händler hat allerdings eine in den Kaufvertrag geschrieben. Mal sehen, was er Freitag dazu sagt, genau wie zu dem nicht vorhandenen, aber im Kaufvertrag stehenden CD Player, der fehlenden Armlehne (ich weis, dass es die beim GSI normal nicht gibt) und der (ebenso niemals vorhandenen) im Vertrag stehenden Mittelarmlehne.


    Ich stelle mich einfach mal doof und frage Ihn, wo ich meine CDS einlegen kann. :D

  • Der Händler hat allerdings eine in den Kaufvertrag geschrieben. Mal sehen, was er Freitag dazu sagt, genau wie zu dem nicht vorhandenen, aber im Kaufvertrag stehenden CD Player, der fehlenden Armlehne (ich weis, dass es die beim GSI normal nicht gibt) und der (ebenso niemals vorhandenen) im Vertrag stehenden Mittelarmlehne.


    Ich stelle mich einfach mal doof und frage Ihn, wo ich meine CDS einlegen kann. :D

    CD-Player? Auch nicht schlecht :D

    Wirst du wohl nicht viel Erfolg haben, wird wohl in der Anzeige gestanden haben dass Angaben ohne Gewähr sind etc. , da reden sich die Händler gern raus.

    Ne Mittelarmlehne wird er dir wohl noch spendieren, falls es ein Opel Händler ist :D

    Grade extra nachgeschaut: Klimaautomatik lt. Preiskatalog 310,- aufpreispflichtig gewesen, also die möchte man echt nicht missen:D