Die Qual der Wahl oder Corsa E 1.4T 150 ps OPC Line oder OPC ? Opel Corsa 1.4T GSI gekauft

  • Die OPC kriste bedingt durch die hohen Unterhaltskosten schlechter los.
    Meinen 16er mit der Austattung ~75Tkm auf der Uhr und den ganzen Extras würde ich jetzt auch bei 16 ansetzen, wohl wissend dass ich die nur bei Fanboys auch rausbekäme.
    Aber natürlich sind Preise auch regional immer unterschiedlich zu sehen, mir is zB. beim Suchen immer aufgefallen, dass im Süden die Opels deutlich günstiger zu haben sind als hier.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Naja kann man nicht sagen wenn man die Facts zum Auto nicht kennt, aber chick isser und wenn Du zifrieden bist, is eh alles bestens!
    Viel Spaß mit Deinem neuen Flitzer! :)

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Viel Spass mit dem Flitzer......

    Jetzt empfehle ich dir noch bei Shell den V-power Deal abzuschliessen und dann für den preis von Super V-Power zutanken...

    Tut dem Motos gut und lässt sicher eine bessere Entfaltung der Leistung zu....

    Schau einfach mal bei denen auf der Seite..ich bereue es nicht......

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Viel Spass mit dem Flitzer......

    Jetzt empfehle ich dir noch bei Shell den V-power Deal abzuschliessen und dann für den preis von Super V-Power zutanken...

    Tut dem Motos gut und lässt sicher eine bessere Entfaltung der Leistung zu....

    Schau einfach mal bei denen auf der Seite..ich bereue es nicht......

    Was sagst du zum Preis des Autos? Da kann man denke ich nicht meckern.


    Der Wagen bekommt zu dem Kurs noch eine neue Frontscheibe, weil ich einen Steinschlag festgestellt habe, neue AU/HU, neue Inspektion und für 280€ hab ich noch einen Satz Nexxen Allwetterreifen für die Bicolor Felgen gekauft, weil ich keine Sommerreifen und Winterreifen fahren will.

    Die Winterreifen würden viel zu wenig Kilometer bekommen.


    Außerdem war ein extra Satz Kompletträder budgettechnisch echt nicht mehr drin.



    20210913_143433o0jo2.jpg



    20210913_143022fdkou.jpg

  • Herzlichen Glückwunsch. Zum Preis kann man wenig sagen, da sich sowas regional schon unterscheidet, aber wenn alle glücklich sind ist doch alles super. Fahr in nun erstmal ein paar Wochen, dann sieht man weiter. Allwetterreifen werden zwar nicht das volle Potential des Wagens zulassen, aber jeder hat ja andere Prioritäten :)

  • Herzlichen Glückwunsch. Zum Preis kann man wenig sagen, da sich sowas regional schon unterscheidet, aber wenn alle glücklich sind ist doch alles super. Fahr in nun erstmal ein paar Wochen, dann sieht man weiter. Allwetterreifen werden zwar nicht das volle Potential des Wagens zulassen, aber jeder hat ja andere Prioritäten :)

    Danke!


    Die Sommerreifen lege ich mir weg. Wenn wieder Geld da ist, kommt vielleicht doch noch ein Satz günstige Räder für den Winter und die Sommerreifen auf die Bicolor Felgen.



    Wie alt dürfen Reifen eigentlich maximal sein?

  • Es gibt kein generelles MHD bei Reifen, es kommt sehr stark auf die individuellen Faktoren an.

    So ab 5 Jahren, immer draußen geparkt, würde ich die Reifen öfters genau inspizieren.

    Die UV-Strahlung der Sonne zieht mit der Zeit die Weichmacher aus den Gummis, sie werden spröde, rissig und hart, verlieren also an Elastizität und Haftung, wobei Allweitterreifen ja eh schon kompromissbehaftet sind.
    Länger wie 5 Jahre würde ich persönlich keine Reifen fahren, länger als zwei jahre haben die bei mir aber auch nie gehalten.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!