Die Qual der Wahl oder Corsa E 1.4T 150 ps OPC Line oder OPC ? Opel Corsa 1.4T GSI gekauft

  • Mittelarmlehne nachrüsten wäre ja nen Klacks, Klimaautomatik ist ja ausstattungsmäßig auch noch machbar, aber wie er die Ski-Durchreiche in die Rückbank sägt und die 2-Zonen Klima ins Auto bastelt bin ich mal gespannt, da könnten wir alle noch was lernen und endlich nachrüsten, was es im Corsa nie gegeben hat. ;)

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Mittelarmlehne nachrüsten wäre ja nen Klacks, Klimaautomatik ist ja ausstattungsmäßig auch noch machbar, aber wie er die Ski-Durchreiche in die Rückbank sägt und die 2-Zonen Klima ins Auto bastelt bin ich mal gespannt, da könnten wir alle noch was lernen und endlich nachrüsten, was es im Corsa nie gegeben hat. ;)

    Wie gesagt, ich stelle mich einfach mal doof. Die Klimaautomatik würde ich aufrüsten lassen für den Rest Preissenkung

  • Ich bin mir nicht sicher ob man überhaupt eine 2-Zonen Klimaautomatik nachrüsten kann. Wenn ja wird es kostspielig möchte ich mal meinen.

    Äh... nein? Weils die schlicht nicht gibt? ;)

    Is halt genauso praktikabel wie die Rückbank zu zersägen um dem Kunden die im Corsa nie dagewesene Durchreiche aus dem Kaufvertrag zu ermöglichen.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Irgendwo steht dann ganz klein: "Aufgeführte Ausstattungen können je nach Fahrzeugmodell abweichen"


    Aber:

    Ein Verkäufer muss einem Kunden vor dem Autokauf darauf hinweisen, wenn im Angebot gekennzeichnete Ausstattungsdetails nicht im Auto verbaut sind. Tut er das nicht und der Käufer stellt die fehlenden Features nach dem Kauf fest, darf dieser vom Kaufvertrag zurücktreten. So entschied das Oberlandesgericht (OLG) Hamm in einem Urteil vom 21. Juli 2016 (AZ: 28 U 2/16).

  • Irgendwo steht dann ganz klein: "Aufgeführte Ausstattungen können je nach Fahrzeugmodell abweichen"


    Aber:

    Ein Verkäufer muss einem Kunden vor dem Autokauf darauf hinweisen, wenn im Angebot gekennzeichnete Ausstattungsdetails nicht im Auto verbaut sind. Tut er das nicht und der Käufer stellt die fehlenden Features nach dem Kauf fest, darf dieser vom Kaufvertrag zurücktreten. So entschied das Oberlandesgericht (OLG) Hamm in einem Urteil vom 21. Juli 2016 (AZ: 28 U 2/16).

    Rückabwicklung kommt auf keinen Fall in Frage. Allerdings hätte ich schon gerne die Klimaautomatik.


    Wie kann ich eigentlich kontrollieren, ob der Wagen die versprochenen Bi-Xenons hat?

  • Licht einschalten. Gibt nur Halogen oder Xenon. Bi Xenon heißt ja nur, dass eine Klappe vor dem Leuchtmittel wegfährt und "aufblendet" Also Fahr und Fernlicht in einer Linse kombiniert