Die Qual der Wahl oder Corsa E 1.4T 150 ps OPC Line oder OPC ? Opel Corsa 1.4T GSI gekauft

  • Licht einschalten. Gibt nur Halogen oder Xenon. Bi Xenon heißt ja nur, dass eine Klappe vor dem Leuchtmittel wegfährt und "aufblendet" Also Fahr und Fernlicht in einer Linse kombiniert

    Ich kenne mich halt wenig aus, da der GSI mein erstes eigenes Auto ist.


    Übrigens habe ich den Wagen heute morgen angemeldet und hole ihn am Freitag. :)

  • in dem Sinne bin ich nicht vom Fach tut mir leid.

    Das macht doch nix, brauchst Dich doch nicht entschuldigen, wenn wir alle alles wüssten wärs hier außerdem total piefig und langweilig... ;)


    Porschekiller

    Könnte sein dass er statt Preisnachlass dann anbietet die nächsten 1, 2 Inspektionen etc. zu übernehmen.

    Kann man auch machen, ist aber dann halt die Frage ob man Referenzen hat.
    Wenn man selbst erst hinterher merkt dass der Service da zB. maximal semitoll ist, wirds nachher nen Minusgeschäft.
    Alternativ dann vielleicht lieber nen frischen Komplettsatz WR auf schönen original Alus inkl RDKS ins Spiel bringen, falls keine WR dabei sind.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Könnte sein dass er statt Preisnachlass dann anbietet die nächsten 1, 2 Inspektionen etc. zu übernehmen.

    Nutzt mir nichts, da ich dazu 200 km fahren muss. Der Händler ist in Neumünster, ich in Bremen.



    Alternativ dann vielleicht lieber nen frischen Komplettsatz WR auf schönen original Alus inkl RDKS ins Spiel bringen, falls keine WR dabei sind.

    Ne, ich hab doch gestern schon die Allwetterreifen bestellt. Wie gesagt, die Klimaautomatik hätte ich doch gerne. :)


    Mal sehen, was Freitag dabei rum kommt.

  • Wenn du die Klimaautomatik möchtest dann würde ich persönlich nach einen anderen Wagen schauen.
    Meine Freundin fährt einen 2017er Adam mit normaler Klima, wenn ich den fahre im Juni-Juli ärgere ich mich schwarz ?

    Der Preis ist wirklich o.K für den Wagen aber du musst dich darin wohlfühlen, wenn dir Klimaautomatik wirklich wichtig ist..

  • Porschekiller


    Unsinniges Feature.

    Ich habe bei meinen Fahrzeugen die Klimaanlage zu 95% über das ganze ja deaktiviert.

    Erst ab über 25° Celsius und lange Strecken aktiviere ich diese.

    Warum soll ich einen Klimakompressor laufen lassen wenn ich nur 20° Celsius Aussentemperatur habe.??

    Ich kühle die Luft runter und dann wird diese wieder erwärmt.

    Schwachsinn finde ich und vergeudete Leistung bzw. Sprit.

    Und nein eine Klimaanlage nimmt keinen Schaden davon.

    Ab und an mal anschalten für ein paar Minuten damit alles geölt wird.


    Aber zum Corsa.

    Da hast du einen schönen und gut erhaltenen erwischt.

    Allzeit Gute Fahrt mit dem kleinen.

  • WAT_Fri aber es geht ja darum dass er gern eine Klimaautomatik möchte. Daran merkt man ja dass Geschmäcker verschieden sind - ich habe den Knopf bei den momentanen Temperaturen zB. seit März an.. Da reagiert ja jeder Mensch verschieden. Gibt ja auch schließlich Menschen, denen das Fenster auch reicht und keine Klima benötigen.

    Nur das, was Porschekiller bezahlt ist ja wahrlich keine kleine Summe, und ich finde wenn man sich ein neues Fahrzeug kauft sollte das, was man sich wünscht auch drin sein (natürlich an diejenige Lebensituation angepasst)


    ich würde auch gern einen S500 Coupé fahren ???‍♀️

    Liebe Grüße aus Dortmund

  • Meine Freundin fährt einen 2017er Adam mit normaler Klima, wenn ich den fahre im Juni-Juli ärgere ich mich schwarz ?

    Der Preis ist wirklich o.K für den Wagen aber du musst dich darin wohlfühlen, wenn dir Klimaautomatik wirklich wichtig ist..

    Mein Problem ist halt, dass ich das nicht einschätzen kann. Mir ist ehrlich gesagt wichtiger, dass ich einen GSI erwischt habe, der in meinem Budget war, SO wenig Kilometer hat und das noch vom Händler mit Garantie. Mehr als 13 tsd wären nicht drin gewesen. Deswegen hab ich auch schon auf meine eigentlich als Pflicht gesehen Parkpilot Sensoren hinten verzichtet und rüste sie nach. Guck mal bei Mobile.de was ein GSI mit 18tsd Kilometer sonst kostet! ;)


    Prio hatte auf jeden Fall das es ein GSI mit Recoros ist. :)


    Wenn der aber Ausstattung in den Kaufvertrag schreibt, die nicht drin ist, sehe ich das als Hebel zur Nachverhandlung.

  • Achso, ich dachte dass es darum geht dass du die Klimaautomatik haben möchtest. Sorry falsch verstanden. Natürlich ist es ein Hebel für die Nachverhandlung!

    Das ist das Einzige, was ich von den fehlenden Ausstattungsdetails gerne hätte. Der Rest geht mir ehrlich gesagt am Allerwertesten vorbei. ;) Aber das muss ich dem Händler ja nicht sagen.



    Zumal die Klimaautomatik beim Weiterverkauf ein Argument ist.


    Wie erkenne ich eigentlich einen automatisch abblendenden Innenspiegel?