Muss das so?

  • Moin Moin,


    sacht ma, der obere pinüppel am Kotflügel ( Ich hoffe man sieht das Bild ) , muss der bei schneller Fahrt ratter/klappern?
    Also alleine wenn man nur leicht dem Finger dagegen drückt, merkt man das es ein sehr „gut Qualität“ weicher Abschnitt des Blechs ist

    und eben bei leichtem Druck schon darunter liegende Teile berührt.

    Aber wenn man eben schneller fährt klingt das wie damals am Fahrrad, als man sich irgendwas zwischen die Speichen geklemmt hat um nen Motorsound zu generieren.

    Ist das bei euren Corsas auch ?

  • Kurz und knapp:


    Ja, das ist so und geht mir auch auf die Nerven, leider nicht die geilste Qualität an der Stelle, aber ich kann bei meinem auch drauftippen und es "klappert", wüsste auch nicht wie man das abstellen kann, aber ehrlich gesagt merkt das auch kein Mensch, einfach ignorieren.


    Falls es doch stört eventuell versuchen die Stelle etwas zu unterfüttern mit Moos-Gummi oder so?

    Musste ich im Innenraum an der rechten Seite der Schaltung auch tun, da die Vibrationen unglaublich nervig waren, Verkleidung ab, ausgekleidet und wieder dran, dann war Ruhe.

    Corsa E Color Edition 1.4 66kw/90 PS *Panoramadach*

  • Hmm, da hab ich noch nie drauf geachtet, is mir bisher nicht negativ durch Geräusche aufgefallen. Schau ich mir nachher mal an.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • :D das erinnert mich an das eine Corsa-Treffen wo jemand rumging und genau auf die Stelle tippte, ich glaube 99% der Cosaren hatten das Problem. Wobei ich sagen muss, das mir bei Tempo 200 kein Klappern aufgefallen ist, da waren die Windgeräusche einfach lauter.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Also, klappern habe ich zum Glück nicht. Aber bei mir besteht das Problem auch. Bei mir ist es aber schon mit Moosgummi unterfüttert gewesen, beim Kauf.

    Opel Corsa E - Color Edition in Arktisblau. Es ist ein 1.4ltr mit 66 Kw / 90Ps und IL 4.0. Ein 5 Türer Baujahr 06.2017.

    Felgen von Tomason TN16 Dark 17 Zoll 215x45 :thumbsup:

  • Habe mal bei unserem geschaut und siehe da, der Vorbesitzer hat dort wohl auch etwas unterfüttert. Da klappert nichts (mehr).

  • Hab mir das grade auch angesehen, wenn ich drauf drücke merkt man das es anschlägt, aber während der Fahrt ist mir bisher nix aufgefallen.

    Zur Not hab ich den Corsa ja sowieso gekrept, da hörst nix anderes mehr. 8o

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!