Eure Erfahrungen zu Code 84 und Motorkontrolleuchte

  • Irgendwas mit Gaspedal zeigte auf einer Seite 100% und andere 0% an

    Das habe ich beim Auslesen von meinem gesehen. Der eine Wert ist immer hälftig vom anderen der beiden Werte. Geht die Rechnung nicht auf, stimmt was am Poti(Potentiometer) nicht.

    Bei mir stimmte die Rechnung...:m0007:

    Viel Glück mit dem Reset! Ansonsten wirklich ein neues Pedal besorgen...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • ich mußte auch mal aus heiterem Himmel mit 30km/h dahin zuckeln.(Notbetrieb)Meine Werkstatt hat die Ursache im durchgescheuertem ABS-Kabel gefunden. Es löste sich aus dem Clip am rechten vorderen Dämpfer und rieb beim Einschlag. Einen Tag und €198 später, war alles wieder OK!

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love:

  • Hallo zusammen,

    mich hat's nun auch erwischt. Schon vor einem Jahr hatte ich auch das Problem mit der verringerten Leistung , dann wurde er ausgelesen und mit gesagt dass es das Gaspedal ist und wahrscheinlich an der Feuchtigkeit liegt. Scheinbar war sonst alles in Ordnung. Jetzt bin ich wieder an dem Punkt. Nach kurzer Zeit Ginas aber wieder. Ich hab mir jetzt einfach nen Pedal von Febi bestellt und werde mir noch die angesprochenen möglichen Elektronikprobleme ansehen.

  • Guten Morgen, genau das selbe Problem hatte ich heute auch! Auto freigekratzt ab auf die Autobahn und schon beim beschleunigen Piepte es und die MKL ging an (Reduzierte Motorleistung ) ich konnte dann mit gefühlt 50 Kmh weiterfahren ...


    Ich hab zum glück zuhause ein günstiges Diagnosegerät und dies hat mir auch den gleichen Fehler angezeigt ( P2138 ) diesen konnte ich auch löschen! Danach lief die Karre wieder ganz normal! Wäre es trotzdem sinnvoll beim FOH anzurufen oder vielleicht warten bis es noch mal auftreten solllte? Ich bin nach dem Löschen ganz normal zur Arbeit und gerade wieder zurück, es gab keine Probleme.


    Danke!

  • Erstmal weiterfahren und sehen obs einmalig war.

    Wenn die MKL mit dem gleichen Fehler erneut kommt, dann wechsle das Pedal doch selbst.
    Oder vertrauste Deinem Diagnose-Dongle nicht? Dann stünde die Frage im Raum warum das Ding überhaupt angeschafft wurde. ;)

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Doch doch vertraue ich schon, ich wusste nur nicht das der wechsel eigentlich relativ einfach ist.

    Aufmerksam lesen hilft. ^^ 8o

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Ich muss hier noch mal nachhaken...

    Also letztendlich habe ich auch das Pedal gewechselt, weil der Kasten trocken war und das Problem war damit behoben.

    Habe auch eins von Febi verbaut, seit dem ist Ruhe.

    Letztens hatte ich im OPC auch das Problem. Ausgelesen und Signal vom Poti unplausibel. Nach dem Neustart keine Probleme mehr.

    Mal sehen wie lange das alte noch hält bevor da auch ein neues Pedal reinkommt. :m0024:

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Guten Abend zusammen, ich würde mir auch gerne auf Verdacht schon mal eins bestellen. Gibt's dafür eine bestimmte Teilenummer? Ich find im Internet so viele verschiedene.


    Ich habe ja schon mal erwähnt das ich den 1,4 mit 90 PS Benzin fahre als Dreitürer.