Beiträge von The-Bambii1992

    Gibt aber auch für Laptop eine Software weiß nicht ob diese bekannt ist


    Nennt sich tecdoc

    Die Software deckt von 1985 bis Baujahr 2020 sämtliche Fahrzeuge ab mit original Ersatzteile Nummern Bildern dazu

    Und auch eine Auflistung bezüglich der Öle welche frei gegeben sind etc nutze das sehr gern eigentlich 😅

    Porschekiller


    Guten Morgen ✌️


    Also ich kenne das halt nur von der Branche wo ich her bin.


    Wenn ich da bei einem 4 zylinder Mazda Motor de Kopf runter mache und zum planen abgebe kostet das allein schon immer 550 € dabei wird auch immer der Kopf auf Schäden geprüft


    Und abgedrückt sprich Einlass Auslass Ventile Und wenn der Kunde es gleich zulässt auch immer die Ventilschaft Dichtungen mit dazu.


    Und da sind noch keine Teile dabei wie wasserpumpe Dichtungen etc da ist man in meiner Branche ruck zuck bei mal beim. Motor überholen bei 3000 euro oder mehr.


    Und ich denke so ein Opel motor wird da wenn es anständig gemacht wird nicht viel billiger sein

    Max86 Jetzt mal einfach mal so gefragt.

    Ich zum Beispiel habe den B14xel 1,4 Liter Sauger im Auto verbaut.


    Den bekomme ich mit 50.000 bis 60.000km im Internet für 1500 - 2000 Euro zu erwerben.


    Ohne Anbauteile wäre es da nicht sinnvoller ein gebrauchten Motor zu holen manche geben ja sogar auf die Motoren da sie geprüft Sicht 6 Monate Gewährleistung.


    Und den zu verbauen


    Ich komme zwar aus der Stapler Branche / Yale

    Da haben wir auch verbaute Motoren von 4 Zylinder bis zum v6 GM Motor.

    Aber das Prinzip ist ja das gleiche.


    Und ich habe die Erfahrung häufig gemacht ist mal ein Motor gelaufen mit Wasser im Brennraum bis zum hochkochen ist auch der schmierfilm abgerissen vom Öl und die Schmierung ade.

    Heißt Kratzer in der lauffläche dazu Kolbenringe auch dahin.


    Dazu Wasser zu verdichten joa geht meistens nie gut auf sprich Ventilführung Ventilschaftdichtung und und und alela prüfen und erneuern.


    Da bin ich doch billiger den Motor raus zu hauen anstatt den zu überholen oder planen lassen etc.

    Dazu noch muss ja auch sowas wie die wasserpumpe und alela mit erneuert werden und hat man ihn gleich offen weiß nicht nach meiner meinung sollte man nach km halt schauen auch wegen der Steuerkette


    Daher meine frage ob sich das überhaupt lohnt

    WAT_Fri


    Hey ho



    Also so schnell wie ich es hatte hatte ich es auch wieder weg.


    Hab mir das von dem Bulgare zukommen lassen für 90 Euro.

    Ja was soll ich sagen ist halt echt mit Vorsicht zu genießen 😂

    Ein Freund von mir wollte mit dem opcom von ihm eib Steuergerät neu Programmieren.


    Gemacht getan wärend dessen hat sich das opcom aufgehängt immer und immer wieder.

    So das er dumm in die Röhre geschaut hat.


    Darum habe ich mir Autocom geholt

    Das läuft sehr sauber

    Ein schöner Aufbau und gut verständlich von der Software her.

    Und ist auf einem sehr guten Stand der Zeit :)

    steestoban1986 ja hab schon die Adapter im internet gesehen...

    Halte von sowas eher weniger was.

    Habe auch mir schon das mit der phase 1 Software angeschaut.

    Ja Naya 😅


    Klar könnte man erst mal anfangen mechanisch was raus zu holen sprich über die Nockenwellen hersteller und und und...

    Aber das mache ich alles nicht es ist und bleibt ein Sauger uhd da die PS raus zu kitzeln ja das kostet dann mehr Geld als wenn man den Fahr spaß spürt.


    Und ja wegen der Geschwindigkeit

    Also wenn ich bei uns auf die A6 gehe da ist unbegrenzt.

    Da schaff ich locker meine 180 kmh dann merkst de auf einmal er will und würde gern weiter aber dann haut ja die Elektronik rein und nimmt dir mal mal schlagartig das Gas weg das man ja nicht über die Begrenzung drüber kommt 😂🙈

    Und ich denke wenn der seine 220 laufen würde wäre das auch nicht schlimm

    Habe das 6 Gang automatikgetriebe drin wo auch Chevrolet seit 2013 in der Marke verbaut und die laufen auch ihre 230 kmh also ist das getriebe schon mal save


    Motor also bezweifle wenn man den Motor schön ordentlich warm fährt und den Motor pflegt würde das dem Motor nichts ausmachen wenn der seine 4200 U/min drehen würde bei 220 kmh