Zündkerzen OPC

  • Da fällt mir doch noch was ein; Man könnte diese langen M8 Schrauben soweit runter drehen bis sie am keineren Gewindeloch der Vielzahnschrauben anstehen und dann weiter drehen und die Leiste käm ohne Kraftaufwand nach oben. Gefahr dabei ist natürlich eine (kleine) Beschädigung am Gewindeloch der Vielzahnschrauben...... ;)

  • Da fällt mir doch noch was ein; Man könnte diese langen M8 Schrauben soweit runter drehen bis sie am keineren Gewindeloch der Vielzahnschrauben anstehen und dann weiter drehen und die Leiste käm ohne Kraftaufwand nach oben. Gefahr dabei ist natürlich eine (kleine) Beschädigung am Gewindeloch der Vielzahnschrauben...... ;)

    Dann ran ans Werk!😳🤣ich setz lieber auf Hebelwirkung und Muskelkraft!😊

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love:

  • Man kann sich die Hose ja auch mit der Kneifzange zumachen, ist viel weniger Kraftauf... ach lassen wir das. ^^

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Da fällt mir doch noch was ein; Man könnte diese langen M8 Schrauben soweit runter drehen bis sie am keineren Gewindeloch der Vielzahnschrauben anstehen und dann weiter drehen und die Leiste käm ohne Kraftaufwand nach oben. Gefahr dabei ist natürlich eine (kleine) Beschädigung am Gewindeloch der Vielzahnschrauben...... ;)

    Lass den Blödsinn.

    Zwei M8 Schrauben eindrehen und dann raushebeln bzw. ziehen.

    Hab es ja schon gesagt, gehe in die Werkstatt,

  • Da fällt mir doch noch was ein; Man könnte diese langen M8 Schrauben soweit runter drehen bis sie am keineren Gewindeloch der Vielzahnschrauben anstehen und dann weiter drehen und die Leiste käm ohne Kraftaufwand nach oben. Gefahr dabei ist natürlich eine (kleine) Beschädigung am Gewindeloch der Vielzahnschrauben...... ;)

    Ich bin glaub tatsächlich zu blöd dafür; Auch mit den langen M8 Schrauben - Keine Chance das Ding hoch zu bringen. Man kann die Schrauben ca. 10mm rein drehen, dann wird es schwergängig aber die Leiste macht keinen Muks. Gibt es hier wirklich keinen Mechaniker der eine Lösung dafür hat ? Meine letzte Idee: 2 Madenschrauben M6 reindrehen wo die M8 dann aufsetzt als Abzieher, so würde das Gewinde der Vielzahnschrauben heil bleiben, ich gebe hier ungern auf - Halleluja...... ||

  • Ich bin glaub tatsächlich zu blöd dafür; Auch mit den langen M8 Schrauben - Keine Chance das Ding hoch zu bringen. Man kann die Schrauben ca. 10mm rein drehen, dann wird es schwergängig aber die Leiste macht keinen Muks. Gibt es hier wirklich keinen Mechaniker der eine Lösung dafür hat ? Meine letzte Idee: 2 Madenschrauben M6 reindrehen wo die M8 dann aufsetzt als Abzieher, so würde das Gewinde der Vielzahnschrauben heil bleiben, ich gebe hier ungern auf - Halleluja...... ||

    Links/rechts mit den Fingern oder Plastikwerkteug rein und aushebeln.Benutz die Finger als Kralle und stemm die Handrücken gegen das Gehäuse. Die steckt nur ein paar Millimeter mit Widerstand drauf.Das schaffst du, auch Wenn's weh tut! Das nächste was ich lesen will ist, das du das Teil herunten hast!..... 👍💪

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love:

    Einmal editiert, zuletzt von black&white Opc ()

  • Links/rechts mit den Fingern oder Plastikwerkteug rein und aushebeln.Benutz die Finger als Kralle und stemm die Handrücken gegen das Gehäuse. Die steckt nur ein paar Millimeter mit Widerstand drauf.Das schaffst du, auch Wenn's weh tut! Das nächste was ich lesen will ist, das du das Teil herunten hast!..... 👍💪

    Eine Möglichkeit wenn das Teil echt so fest sitz ist mit größter Vorsicht zu machen. 8er Schrauben rein, mit einer Zange unterm 6kant greifen und von unten auf die Zange kurze, dosierte Schläge . Abwechselnd links / rechts......bis sie Stück für Stück hoch kommt.

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love:

  • Ich bin glaub tatsächlich zu blöd dafür; Auch mit den langen M8 Schrauben - Keine Chance das Ding hoch zu bringen. Man kann die Schrauben ca. 10mm rein drehen, dann wird es schwergängig aber die Leiste macht keinen Muks. Gibt es hier wirklich keinen Mechaniker der eine Lösung dafür hat ? Meine letzte Idee: 2 Madenschrauben M6 reindrehen wo die M8 dann aufsetzt als Abzieher, so würde das Gewinde der Vielzahnschrauben heil bleiben, ich gebe hier ungern auf - Halleluja...... ||

    Speedy 230


    Lass den Blödsinn mit deinen Schrauben und rausdrücken an den ZK.

    Links und rechts die M8er Schraube rein und dann mit Gefühl kippeln und ziehen.

    Würde mich nicht wundern, wenn jemand die Gummis eingefettet hat oder es steht Wasser in den ZK Schächten.

    Kann sein das die Gummis in den ZK Schächten hängen bleiben, mehr aber auch nicht.

  • Ich bin glaub tatsächlich zu blöd dafür; Auch mit den langen M8 Schrauben - Keine Chance das Ding hoch zu bringen. Man kann die Schrauben ca. 10mm rein drehen, dann wird es schwergängig aber die Leiste macht keinen Muks. Gibt es hier wirklich keinen Mechaniker der eine Lösung dafür hat ? Meine letzte Idee: 2 Madenschrauben M6 reindrehen wo die M8 dann aufsetzt als Abzieher, so würde das Gewinde der Vielzahnschrauben heil bleiben, ich gebe hier ungern auf - Halleluja...... ||

    Speedy 230, Wie schauts aus mit dem Kerzenwechsel? Ich hab meinen grad gemacht. Die Spule war zwar fester als vor 3 Monaten, aber ich hab den langen Torxschlüssel mit Fetzen umwickelt und die Spule damit angehebelt. Die kam sofort hoch. Bin gespannt, ob ich den Unterschied zu den Bosch double Platinum(Foto)merke!

    Dateien

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love:

  • Man muss halt wissen, dass sich die Zündspule durch die vielen warm/kalt-Phasen regelrecht festsaugt.
    In der Angst was kaputt zu machen ist man dann beim losnehmen oft viel zu zaghaft... mann muss erstmal gegen das Vakuum zerren.

    Pack bei den M8 mal ordentlich zu und lass mal den Bizeps bissl arbeiten!
    Rechts, links, rechts, links - wenn es dann nen saugendes Geräusch gibt, dass an Gummistiefel erinnert die man 50cm tief ausm Watt vor Norderney zieht, dann is man auf der Zielgeraden. ;)

    Blöd ist nur wenn die Schrauben zu kurz sind, die sollten schon 100mm lang sein, damit die Hände richtig drumpacken können.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!