Corsa E Forum Treffen 2021

  • wo findet das Ganze statt?

    Da hilft nur Thread lesen.


    Wenn du das Anmeldeformular öffnet ( Link im Eingangspost) siehst du das Ziel.


    Grüße Johannes

    Opel Corsa E 1.4T 101PS Lavarot 5trg., Sommerfelge Dezent TZ15 graphite auf Conti Ecocontact 6, Winterfelge Opel Designstahlfelge mit Kappe auf Firestone Winterhawk 3
    Radio: Skandinav SWE-X153

  • Hallo


    ihr habt hierzu lange von mir nichts gehört. Das hat diverse Gründe auch im privaten Bereich.


    Ich bin leider seit Januar daheim und seit Mitte Januar auch offiziell arbeitslos. Durch die Pandemie hat sich kurzfristig nichts eingestellt. Leider hat sich auch meine finanzielle Situation dermaßen verschlechtert, dass Anfang Mai die Opel Bank meinen Corsa eingezogen hat und ich aktuell ohne Auto da stehe und jenachdem was im Gespräch mit der Schuldnerberatung herauskommt auch eine Privatinsolvenz anmelden kann. Ein neues Auto, gar ein Corsa der 5. Generation ist daher auf absehbare Zeit nicht planbar. In meiner anstehenden Ausbildung bei DB Netz AG wird auch kein Auto wirklich benötigt. Seit dem Ölwechsel im Juli 2020 und dem Einzug des Auto´s bin ich keine 10.000km gefahren. Denn das was ich normal hab kann ich laufen, bzw. fahre ich jetzt wieder mit dem Fahrrad.


    Ich hab auch heute nochmal mit dem Edertaler Hof gesprochen. Diese haben nach wie vor geschlossen. Der Campingplatz soll wohl nächste Woche aufmachen dürfen. Wie es mit dem anderen aussieht steht auch in den Sternen.


    Von meiner Seite wird die Planung und Orga nicht weitergeführt und meinerseits ist es abgesagt.


    grüße Johannes

    Opel Corsa E 1.4T 101PS Lavarot 5trg., Sommerfelge Dezent TZ15 graphite auf Conti Ecocontact 6, Winterfelge Opel Designstahlfelge mit Kappe auf Firestone Winterhawk 3
    Radio: Skandinav SWE-X153

  • :| Oh man, das tut mir sehr Leid, dass du durch die Pandemie so viel Pech hast. Ich hoffe deine Ausbildung bei der DB Netz AG verläuft nach deinen Wünschen und die Zukunft sieht für dich dann wieder etwas besser, als aktuell aus.

    Danke für die bisherige Planung :thumbsup: und beruflich und privat alles Gute. Es kann jetzt nur noch bergauf gehen!

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Das sind ja keine tollen Nachrichten 8|

    Lass den Kopf nicht hängen, drücke dir alle Daumen für eine positive Zukunft :thumbup:

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Gude Johannes,

    das hört sich alles schlimm an und ist unangenehm, besorgt schlaflose Nächte, die Existenzangst und Ungewissheit. Das gönnt man niemanden, aber das gute im Leben ist, es geht immer irgendwie weiter. Mich freut es sehr, dass du bei der DB Netz schon eine neue Zukunft hast und mit zuversichtlich nach vorne schaust. Alles Gute weiterhin!!


    Das mit dem Treffen ist kacke, aber es steht ja schon ein Termin, vielleicht findet sich jemand, der das gerne weiterführen würde...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Wichtig ist jetzt erstmal dass Du den Dreh bekommst und relativ nahtlos an die neue Herausforderung anknüpfen kannst.

    Das Treffen bekommen wir auch anderweitig hin, Dir erstmal alles Gute für den beruflichen Neustart!

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Hallo zusammen,

    Ich werde auf Grund des Dienstplanes auch nicht am Treffen teilnehmen können.

    Ausserdem hat der OPC nach über 3 Jahren gerade mal 20.000 km auf der Uhr, weswegen ich mich dazu entschieden habe das Leasing auslaufen zu lassen, damit der OPC auch korrekt bewegt werden kann. Ich habe mir einen Mokka E bestellt und werde die paar km die ich im Jahr zurück lege elektisch hinter mich bringen.


    Und zu Johannes,

    es tut mir wirklich Leid das dass Schicksal so bei dir zugeschlagen hat. Aber denke dran egal was passiert, es geht immer weiter und viel Erfolg bei der Ausbildung bei der DB Netz AG.

    Corsa E OPC,Opalblau, Perfomance Paket,Leder, PDC V und H, Rückfahrkamera ,Thermatec , 03.2018 ;):D
    Corsa E 1.2, 70 PS Weiß, 10.2018 fährt der Junior
    voher, Corsa E 1,4 Turbo, 5-Türig, Color Edition, PDC H, Thermatec, Arktis Blau,uvm.
    Audi 90 2,3 E 100KW/136PS Bj. 1988
    VW T3 Syncro 2 Schiebeüren 1,9l Versager 78PS Bj. 1987