Corsa E Forum Treffen 2021

  • Hallo Community,


    hier der Link zur Umfrage für 2021. Ich habe das Formular von diesem Jahr wiederverwendet und ein kleinwenig angepasst.


    https://forms.gle/4KzNzfUgcj3zZ1Pi8


    wieder wie vorher. Beantworten des Formular verpflichtet nicht zur Teilnahme sondern dient zur Zielfindung.


    Nachtrag von mj1985:


    Zur Anmeldung bitte hier entlang:

    https://forms.gle/ajGuxe3LWKqaYRo7A


    grüße Johannes

    Opel Corsa E 1.4T 101PS Lavarot 5trg., Sommerfelge Dezent TZ15 graphite auf Conti Ecocontact 6, Winterfelge Opel Designstahlfelge mit Kappe auf Firestone Winterhawk 3
    Radio: Skandinav SWE-X153

    Einmal editiert, zuletzt von mj1985 () aus folgendem Grund: Nachtrag auf Wunsch des Threadstarters eingefügt

  • Hallo Community


    ich wollte euch nochmal die Abstimmung in Erinnerung rufen. 3 abgegebene Stimmen find ich etwas mager um einen Konsens zu finden:|:|


    bitte macht noch mit. am 31. Januar 2021 möchte ich dann die Abstimmung schließen und ein Ergebnis bekannt geben.


    grüße Johannes

    Opel Corsa E 1.4T 101PS Lavarot 5trg., Sommerfelge Dezent TZ15 graphite auf Conti Ecocontact 6, Winterfelge Opel Designstahlfelge mit Kappe auf Firestone Winterhawk 3
    Radio: Skandinav SWE-X153

  • Moin Johannes, ich schätze das is dank Corona und Co. nicht nur bei mir völlig untergegangen, von daher gut das Du dran erinnerst! ;)


    So, meine Stimme haste.
    Ich würd mich ja freuen wenn wir dieses Jahr am Edersee landen würden. :thumbsup:

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

    3 Mal editiert, zuletzt von - DC - ()

  • Ich hab den Thread mal oben angepinnt und gleich abgestimmt.

    Wäre gerne wieder dabei, verzichte natürlich gerne auf das Autogruppenbild ;)

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Höö? Nee warum dat denn?
    Paule kommt da schön mit drauf, is ja schließlich kein holländischer Wohnwagen... :D

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • <3:thumbup:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Höö? Nee warum dat denn?
    Paule kommt da schön mit drauf, is ja schließlich kein holländischer Wohnwagen... :D

    Wenn wir auch den Corsa F erlauben, dann können wir auch alle anderen Corsa Generationen von A bis D mit dazu nehmen. Dann könnte ich bei uns im Opel Club ein oder 2 Teilnehmer generieren, die einen Corsa A haben.


    Mit Verlaub, mj1985 hat quasi Bestandsschutz für das Treffen als Moderator des Forums und Teilnehmerin des 2020er Treffen. Aber wäre es für die anderen zu abwegig andere Corsa Baureihen mit rein zunehmen??



    Grüße Johannes

    Opel Corsa E 1.4T 101PS Lavarot 5trg., Sommerfelge Dezent TZ15 graphite auf Conti Ecocontact 6, Winterfelge Opel Designstahlfelge mit Kappe auf Firestone Winterhawk 3
    Radio: Skandinav SWE-X153

  • Das Thema Fahrzeuge sehe ich bei einem Foren-Treffen immer sekundär.
    Es geht hier darum sich gegenseitig kennen zu lernen, zu sehen wer denn zB. hinter dem Nicknamen "DC" steckt der sich da im Forum rumtreibt.
    Natürlich gucken wir uns auch die Autos an, Fachsimpeln über alle möglichen Umbauten, löchern uns mit Fragen dazu etc.
    Aber in erster Linie gilt es hier eben nicht einen Pokal für den besten Umbau zu vergeben, sondern festzustellen dass wir ne tolle Truppe sind, wo auch Live alle total sympatisch rüber kommen.
    Das Konzept konnten wir 2020 trotz Corona-Auflagen tiptop umsetzen! :thumbsup:

    Bei Vectra Online haben wir das auch immer so gemacht, ich hab das als einer von 6 Moderatoren dann auch immer mit aufgezogen.
    Da bestand der harte Kern des Forums aus über 30 "Autos", inkl Zafira oder Insignia usw. welche den alten Vectra inzwischen abgelöst hatten.
    Da waren wir uns alle einig dass die auch mit aufs Abschiedfoto kommen, es ging ja um die Menschen die das Forum ausmachen und es mit Leben füllen, nit um die Autos.
    Außerdem muss es hinterher immer einen Grund geben können, warum das Foto eigentlich ja ganz schön gewesen wäre, wenn nicht... ^^;)

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Moin -dc-


    an sich währe es nebensächlich mit was für Auto´s wir kommen, wären wir ein kein Autoforum. Da wir aber ein Forum für das PKW Modell Corsa der 5. Generation des Herstellers Opel (powerd by General Motors) ist es wiederum nicht so nebensächlich wie ich meine. Wenn wir uns als corsa Forum treffen, dann sollten wir schon mit Corsa´s treffen ansonsten wäre doch die Hauptthematik unserers Treffen und des Forums doch fürn Eimer.


    Ich hab bei mir im Opel Club auch bereits einen gefragt, der einen Corsa A hat und wenn er ihn fertig bekommt wird er auch vorbeiwehen. Die zweite Person kann ich noch nicht beurteilen, weil ich diese noch nicht gefragt habe.


    grüße Johannes

    Opel Corsa E 1.4T 101PS Lavarot 5trg., Sommerfelge Dezent TZ15 graphite auf Conti Ecocontact 6, Winterfelge Opel Designstahlfelge mit Kappe auf Firestone Winterhawk 3
    Radio: Skandinav SWE-X153