Novus Vorschalldämpfer GSI-OPC

  • Lieber gleich weg mit der Gammelschelle am ESD!

    2min mit der Flex + ordentliche Doppelschelle erspart im Nachhinein viel Ärger weil man nicht immer wieder drunter muss.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Marco Hast du einen Tipp, an welcher Stelle die Bügelschelle am besten sitzen sollte? am Anfang hatte ich sie minimal auf dem geschlitzten Bereich, da blieb es undicht. Dann habe ich versucht sie ziemlich genau auf den Übergang geschlitzt/nicht geschlitzt zu setzen - dann war's dicht. Will aber nicht ausschließen, dass ich was grundsätzliches verkehrt gemacht habe :S


    @- DC - Dann melde ich mich wohl oder übel, wenn ich wieder drunter muss ;(:D

    Corsa E 1.4T 101PS - BJ 2019 - Schneeweiß
    Form follows function

  • Ich habe 2 genommen, wo ich eine von links und eine von rechts anziehe ^^ und dazu Auspuffdichtmasse.

    Bei mir ist aber speziell, musste durch die 3" Downpipe und dem Reduzierstück sehr viel flexen am Novus und am ESD. Da hat natürlich nichts mehr gepasst und die Schlitze habe ich im Novus selber rein gemacht, weil ich das Stück abschneiden musste.

    Irgendwann letztes Jahr ist mir der ganze scheiss hinterm Kat auseinander gerutscht und dann habe ich 2 Bügelschellen genommen und das hält seit dem Bombe.

    So richtig toll finde ich das aber nicht, irgendwie schon Pfusch oder Notlösung. Da kommt noch etwas anständiges drunter aber so hält es jetzt erst einmal.

  • Ich habe anstatt der bügelschellen so nh kurze Verbinder schelle genommen wie zwischen vsd und kat wo man abflexen muss da war bei mir alles super dicht. Glaube Durchmesser habe ich eine 49mm genommen und lang waglaube ich 50mm mit nur einer schraube.

  • Wäre schön wenn es viele zum Forentreffen schaffen würden, dann könnte man das alles Live erleben! :thumbsup:

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Hey ihr lieben ,


    Seit 2 Wochen sind wir auch im Besitz eines Corsa e gsi .

    Hab mir nun die Beiträge hier durchgelesen und habe da Mal eine Frage .


    Hier im Ruhrgebiet ist die Polizei sehr streng was das ganze Thema angeht .

    Daher die Frage .

    .würde schonmal jemand kontrolliert und wurde Mal eine DB Messung gemacht ?


    Theoretisch darf er ja nicht wirklich lauter werden .


    Liebe Grüße aus Menden

  • Servus,


    sollte man eigentlich beim Auspuff de- und zurückmontieren die dreieckige Dichtung zwischen Kat und Hosenrohr(?) ebenfalls austauschen?


    Schönen Gruß!