Novus Vorschalldämpfer GSI-OPC

  • Mach selber, lade dir nen App runter und probiere es aus. Is zwar nicht ganz genau, aber du hast dann einen Wert......


    Solltest du nur mit wem machen, der ein bisschen technisches Verständnis hat.


    Das is genauso wie beim Dreh von Soundvideos. Viele haben keinen Plan von nix und davon ganz viel....... :m0008:

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • lagert das Thema Pedalbox-Tuning doch bitte in ein Extra-Thema aus, wenn ihr das noch weiter ausführen wollt (was ich selbst sehr interessant finde). Danke :w0015:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Leute denkt dran, bis 29.Februar gibt es noch 19% Rabatt auf den Vorschalldämpfer bei Novus Automotive direkt auf der Homepage.


    Bitte den Gutscheincode DABREW75 beim Bezahlvorgang angeben und sparen! :thumbup:


    @waschko ;)

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Leute denkt dran, bis 29.Februar gibt es noch 19% Rabatt auf den Vorschalldämpfer bei Novus Automotive direkt auf der Homepage.


    Bitte den Gutscheincode DABREW75 beim Bezahlvorgang angeben und sparen! :thumbup:


    @waschko ;)

    Meine Werkstatt weiß schon Bescheid was auf die zukommt.
    Wird eingebaut wenn der Ölwechsel und die Sommerschlappen gemacht
    werden. :P:thumbsup:

  • @pgsd


    Danke hatte zwischenzeitig schon maß genommen, hab mir ne HJS Doppelschelle bestellt.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Ich habe mir das Teil jetzt auch bestellt :rolleyes: .
    Problem ich habe eine FMS Downpipe bei EDS einbauen lassen und mich wegen Passgenauigkeit/Undichtigkeit beschwert. Nach dem das behoben wurde, ist mir später aufgefallen die haben das Reduzierstück am VSD angeschweißt :thumbdown: .
    Das bedeutet ich brauche jetzt noch ein Reduzierstück von 3" auf ? und den Rohrverbinder VSD/MSD möchte ich auch direkt neu machen.
    Wo kann ich den Krempel in ordentlicher Qualität bestellen und welche Größe brauch ich? Hat der OPC jetzt 50 oder 55mm, bin da jetzt nicht schlau draus geworden !

  • Habt ihr nicht in Wuppertal diesen grossen Autoteile laden.....
    Du musst von 3" auf 55mm Seriendurchmesser.....
    Bin gespannt wie sich das anhört....
    Habe ja auch die DP....
    Wäre nett wenn du mal berichtest oder vielleicht können wir uns ja mal im März oder in der Saison treffen......
    Sollten die so ein Reduzierstück nicht haben kann man das sicher bei FMS bestellen....

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Ich habe vorhin kurz geschaut, auf 55mm habe ich auf die schnelle nichts gefunden.
    Keine Ahnung welchen Laden du meinst? :/


    Edit: Ich bin bis Ende März jeden Samstag in Düsseldorf ;) . Muss es nur bis dahin verbaut haben. Mein KW V1 lag ja jetzt auch wochenlang rum :/ .