Beiträge von pgsd

    Ich wollte hier nur nochmal ein kurzes Update geben.
    In diesem Sommer funktioniert die Klimaautomatik bisher absolut einwandfrei.
    Die Gebläsestärke wird harmonisch geregelt und die Temperatur der ausströmenden Luft ist eiskalt. :thumbup:


    Es wurde nichts gemacht. Der Wagen war auch nicht mehr bei Opel (abgesehen vom Räderwechsel, bei dem mir eine meiner schönen BiColor 18er vermackt wurde :cursing: ).


    Was nun das Problem war oder wodurch es behoben wurde weiß ich nicht.
    Jedenfalls macht es mir jetzt noch mehr Spaß mit der Taschenrakete durch die Gegend zu fliegen :D

    Das tut mir leid zu hören.
    Ich wünsche dir die notwendige Kraft, alles durchzustehen!
    Ich habe den Novus zwischenzeitlich auch drunter und kann nach ca. 200 schnelleren Autobahnkilometern soweit alles bestätigen:
    Klang im Vergleich zu OPC Serie minimal aber hörbar lauter (bin gespannt wie es sich noch entwickelt), Passung vorn etwas großzügig und ESD nun leicht schief.
    Bei Gelegenheit werde ich evtl. noch versuchen, das über die hintere Schelle etwas auszugleichen. Im Moment stört es mich nicht so sehr.
    Der originale MSD ging bei mir vorn ziemlich schwer runter, insofern war ich über den "Extra-Millimeter" beim Novus eigentlich ganz dankbar. Da ich schon Bescheid wusste habe ich gleich großzügig Dichtmasse benutzt und alles ist dicht.


    Viele Grüße

    Die E-Nummer ist nach Aussage von Novus direkt in die Plakette auf dem VSD eingestanzt.


    Und wie man am Foto nr. 4 von mir sieht, ist da rein garnix eingestanzt.

    Bei meinem Exemplar sind die Daten in der Tat dort eingestanzt und die Fläche ist nicht schwarz sondern blank.
    Ist da evtl. nur eine Folie o.ä. drüber, die nach dem Lackieren vergessen wurde abzuziehen?
    Auf deinem Foto sieht man in der unteren linken Ecke der Plakette etwas grünes...?